Was macht man als Praktikant beim Frauenarzt ,wüsste nichts ausser das man zsm mit den Patientin zur sprechstunde mit rein kommt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du wirst im Empfangsbereich sitzen. Zusehen, vielleicht auch Aufgaben wie das Wartezimmer ordentlich halten übertragen bekommen. Mehr nicht. Patientenuntersuchungen und Gespräche sind Vertrauenssache. Da hast du nichts zu suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Ärzte handhaben es so, dass der Patient gefragt wird ob es für ihn ok ist wenn der Praktikant dabei ist. Weiß aber nicht, inwiefern dein Arzt das handhabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf Akten sortieren und kommt ganz bestimmt nicht mit in die Sprechstunde. Schon mal was von Privatsphäre gehört?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Dir die Büroarbeit angucken, wie was vorbereitet wird, Material nachräumen.. was immer da grade ansteht und zu machen ist.


Wieso hast Du das nicht VOR Deiner Praktikumsbewerbung gefragt?


Und nebenbei.. reinkommen mit Patienten? Bei mir flögst Du achtkantig raus, ich lass  mir doch als Patientin nicht ne Praktikantin anwesend sein.

Nein, und ich bin nicht verklemmt.

ich geh seit 24 Jahren zu FA und das geht immer 1 Arzt, 1 Patient. Ggf. ne Arzthelferin, wenn aus irgendweinem Grundbenötigt, aber irgendne Schülerpraktikant, der/die nicht mal vorher fragen kann, "was man so machen muss"? Forget it, raus. Privatsphäre.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hast du dir dabei gedacht, als du ausgerechnet einen frauenarzt als praktikumsstelle ausgesucht hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weristdaxc
05.11.2015, 10:59

Bin auf einer Berufsschule und bin im GESUNDHEITSWESEN 

0

"Rumfingern" wirst Du sicher nicht, ich nehme an, Du wirst im Verwaltungsbereich/Empfang eingesetzt.

Selbst bei normalen Patientengesprächen wirst Du nicht dabei sein, die macht ja der Arzt eh immer alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?