Schülerpraktikum bei Prosieben?

4 Antworten

Leider ist es nicht möglich bei der ProSiebenSat.1 Media AG (Also: ProSieben, SAT.1, kabel eins und sixx) ein Praktikum zu machen.

Mitteilung von Prosieben (Zitat):

Schülerpraktika können allerdings nicht vergeben werden - das Abitur ist Mindestvoraussetzung für den Einstieg.

Quelle:

http://www.prosieben.de/service/faq/finde-aktuell-angebotenen-praktika-volontariate-1.981647/

magnificentNT  05.04.2012, 16:54

Ich würde trotzdem einmal anrufen und nachfragen, vielleicht machen sie ja eine Ausnahme oder geben einen Tipp

Ich wollte mal ein Praktikum bei WDR machen, da es bei mir in der Nähe war und es mich interessiert hat. Als ich meine Bewerbung dort hingeschickt habe , kam sie nach 4 Wochen zurück und es wurde mir gesagt, dass man sich beim Fernsehen immer online bewerben muss, also habe ich auf der Internetseite dort gesucht und dann kam da endlich eine Bewerbung für Praktikanten. Doch leider muss man sich genau ein Jahr vorher bewerben und ungefähr eine 30 min lang Fragen beantworten. Da ich mich nur ein halbes Jahr vorher anmelden wollte, habe ich es sein lassen, da es viel zu aufwendig war. Am besten erkundigst du dich auf der Internetseite nach der Telefonnummer und fragst mal dort nach, wie's dort so ist. Wahrscheinlich ist es ähnlich wie bei WDR. Aber du kannst es ja mal versuchen, vielleicht hast du ja Glück. Nebenbei würde ich noch nachfragen, ob sie Praktikanten mit deinem Alter annehmen und ob es sich lohnt sich anzumelden. Viel Erfolg!

Kimiii97
Fragesteller

Vielen Dank ! :-)

ja, ich denke sie nehmen welche an.

aber wo wohnst du denn?

Also ist ein Sender wie pro7 überhaupt in ereichbarer Nähe?

Kimiii97
Fragesteller

Ja das wäre kein Problem.

Probier's mal beim ZDF, hab mich vor 2 Wochen da auch beworben und hab heute die Zusage bekommen :-) Wenn du nicht schon eine stelle hast .. :-D