Lehrer beschimpft schüler als dumm?

6 Antworten

Der Mathe-Lehrer meiner Schwester bezeichnete sie mehrmals als dumme Kuh. Dann hat meine Schwester unsere Mutter mal so nebenbei gefragt, ob ihr bekannt sei, dass sie eine dumme Kuh in die Welt gesetzt habe.

Langer Schreibe kurzer Sinn:

Unsere Mutter ließ sich einen Termin bei dem Lehrer machen. Mit dem hatte sie dann etwa 15 Minuten eine Unterhaltung. Danach war das Subjekt von unserer Mutter auf seine Größe zurecht gestutzt.

Ich habe keine Ahnung, auf welche Schule Du gehst und in welche Klasse. Wenn ich recht erinnere sollten wir in der 8. Klasse mal eine Melodie aufschreiben als HA. Was ich gründlichst versemmelt habe. Meine Noten wurden vorgespielt und sie klingen mir bis heute im Ohr. Grauenhaft.

Ob ich dafür eine Note bekam? Keine Ahnung. Allerdings erinnere ich noch, dass meine Lehrerin voller Bedauern feststellte, für Musik habe ich wohl absolut kein Talent. - Heute kenne ich den tieferen Grund ihres Bedauerns. Aber das ist dann eine andere Geschichte.

An Eurer Stelle würde ich also mal sehr ausführlich das Thema "Schulpreis" online erforschen. Danach bitte gründlich durchdiskutieren.

Und dann habt Ihr manches Instrument an der Hand, um die Gesamtsituation an der Schule gehörig zu verbessern.

Ok. Das könnt Ihr nicht alleine. Aber Ihr werdet auf diese Weise erlernen können, wie ihr den Lehrkörper und auch die Eltern mit ins Boot holen könnt.

Und keine Bange:

Manches Projekt zeigt schnellen Erfolg. Es lohnt also, aktiv zu werden.

Nach dieser subjektiven Darstellung muss man nun noch die Meinung des Lehrers dazu hören, denn jedes Ding hat zwei Seiten. Warum soll man den Ausdruck "dumm" nicht mehr verwenden dürfen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Einen Brief an Schulleiter schreiben und von allen Schülern unterschreiben lassen. Alle W fragen beantworten.

Hallo!

Ich würde an deiner Stelle das Problem nicht per se beim Lehrer suchebn, sondern vllt. auch der Klasse -----> erst recht, wenn du ihr offenbar schon hier den Nimbus einer "Problemklasse" attestierst. Da schaukelt dann eine Partei die andere hoch & das kann nie gut gehen!

Wenn du jetzt hier auch gegen andere Lehrer ätzt, solltest du vllt. mal an deiner EInstellung arbeiten ----> zum Streit gehören immer zwei dazu & nie ist da einer allein fertig.

Wenn es allerdings überhand nimmt udn echt begründet ist, dass da bei euch was im Argen liegt, würde ich zum Schulamt gehen, die sind auch dafür da. Man muss sich nicht alles bieten lassen :)

Falsch, das Schulamt ist dafür nicht zuständig.

@Demelebaejer

Weiß ich sogar, eigentlich wäre es der Rektor ----> da dieser aber im Regelfall zu "seinem" Kollegium hält, ist es wenig zielführend diesen einzuschalten.

Das kann man übrigens auch weniger barsch formulieren.

klar der Lehrer ist schuld

wer auch sonst

Ja gut, es gibt schon so Lehrer.