Darf ein Lehrer eine Zeugnisnote geben, welche nur aus einer Note besteht?

2 Antworten

Sprich mit dem Lehrer, daß er unbedingt die Vornoten des bisherigen Lehrers übernimmt. Das wäre realer! Ihr habt doch sicher einen Klassensprecher der die Angelegenheit in die Hand nehmen könnte. Notfalls kannst Du auch mit einem Vortrag die Note noch verbessern, mußt eben mit dem Lehrer sprechen.

Die Zeugnisnoten ergeben sich nach dem Schulgesetzen der entsprechenden Bundesländer aus den Einzelnoten des Schuljahres bzw. des Schulhalbjahres. (siehe hierzu z.B. §49 Abs. 1 NRW-Schulgesetz). Das euer Lehrer vorangegangene Noten nicht berücksichtigt ist rechstwidrig.