Lehrer mag mich nichtoder überreagiere ich?

Tommentator  18.07.2023, 21:48

Lernst du denn?

Wenn du Hilfe brauchst, dann sag es den Elter und Lehrer sachlich....

Kikih880
Fragesteller

Ja mache ich nur ich schaffe es nicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Natürlich gibt es Fälle, wo sich Lehrer auch nicht richtig Verhalten...

Aber häufiger ist es so (und so wirkt es auch hier), dass der Schüler das auch einfach Falsch sieht. Du schreibst in Titel, das dein Lehrer dich beleidigt, davon ist im text nichts mehr zu erkennen. Wenn deine Leistungen in Mathe nicht so gut sind, dann ist es sein Recht und sogar seine Aufgabe, dich darauf hinzuweisen. Wenn du dich durch die Art, wie er dich darauf hinweist unwohl fühlst, kannst du ihn aber auch darauf ansprechen, da ist gutefrage vielleicht weniger der Ansprechpartner und mehr der Lehrer selbst.

Mfg, Codeline

Sag ihm du hast Dyskalkulie.

Ob er zu streng ist, kann man aus deinem Text nicht genau sagen, es ist sehr subjektiv

Das sind keine Beleidigungen sondern notwendige Pflichten des Lehrers. Er stellt Lücken fest und informiert deine Eltern.

Gib dir zuhause Mühe , und lern ein bisschen für Mathe . Sodass deine Eltern es mitkriegen. Wenn du dann immer noch schlecht drinn bist ,dann frag deine Eltern nach Hilfe oder Nachhilfelehrer . Und erzählen ihn auch davon , dass du dir Mühe gibst aber es schwer für dich ist . Daraufhin suchst du das Gespräch mit deinen Lehrer und schilderst ihn deine Sichtweise.

Lehrer sind oft leidsr sehr fies

Wenn du alleine noso gut bist kannst du deine Eltern nach Nachhilfe fragen.

Wenn die Nachhilfe auch nicht hilft solltest du mal fragen ob du ein test auf Matheschwäche machen kannst