Lehrer auf WhatsApp haben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ne find ich zu privat 57%
Ja find ich nicht schlimm 43%

5 Antworten

Es kommt doch auf die Begründung an. Wenn du die einzige in der Klasse bist, ist es seltsam. Wobei es auch da auf den Grund ankommt.

guterfrager5  02.02.2024, 11:51

vielleicht ist sie Klassensprecher und der Lehrer wollte nicht von allen in der Klassengruppe vollgespammt werden

atinamis  02.02.2024, 11:58
@guterfrager5

Jo, kann auch sein. Früher in meiner Schulzeit, war eine in meiner Klasse, die Diabetes hatte. Da war das immer "Erreichbar sein" auch nötig. Aber das mit dem Klassensprecher sein ist auch eine Lösung. Nur frag ich mich dann, wieso man sich überhaupt diese Frage stellt, wenn die Antwort so offensichtlich ist, hahahah. Naja

Ich bin schon eine weile raus aus der Schule, daher weis ich nicht ob das heute normal ist mit einer Klassen Whatsaspp Gruppe oder nicht.

Ich würde das jedenfalls nicht mögen wenn jeder meine private Nummer hätte.

Ne find ich zu privat

Ich sehe den Vorteil, aber mir wäre das zu privat.

Ja find ich nicht schlimm

Kommt drauf an, wofür. Für schulische Zwecke ist es ok. Nur privat würde ich die Finger davon lassen.

Ihr könnt doch eine WhatsApp - Gruppe für schulische Sachen gründen, dann wäre es in Ordnung.

Jumar265
Fragesteller

Eine Klassengruppe gibt es schon. Nur will er jeden Schüler auch so privat nochmal haben

Ne find ich zu privat

Finde ich komisch.