Lehramt für Berufsschulen?

2 Antworten

Mit dem Fachwirt kannst Du nicht quer einsteigen, dafür bräuchte man ein abgeschlossenes Uni-Studium (Master). Der Fachwirt berechtigt Dich aber ein Studium für ein berufliches Lehramt anzufangen.

Luisagrdr
Fragesteller

Ja den Fachwirt würd ich so oder so machen :) danke.

Wenn ich das machen würde, würde ich auf das Lehramt Studium verzichten und als studierter Quereinsteiger rein.

Ich weiß nicht wie es in Bayern ist, aber wahrscheinlich wirst du trotzdem irgendwann verbeamtet und dann kriegst du das gleiche Geld wie die anderen nach Besoldungstabelle

Luisagrdr
Fragesteller

Danke