Wieviel verdient man während dem Referendariat Lehramt (Realschule +) in Rheinland-Pfalz?

2 Antworten

Abhängig von deiner Besoldungsgruppe. Bei A12 so 1168,00. Und davon zahlst Du deine KV. Aber das ist altersabhängig und ob Du in PKV oder GKV bist.

1230 brutto. Netto knapp 1180. dann geht noch PKV ab. Ca 60-120

Kann man zwei Fächer, aber nicht zeitgleich, studieren? (Lehramt)?

Hallo!

Ich möchte gerne Philosophie und Deutsch auf Lehramt studieren. Für Deutsch braucht man jedoch einen NC und das Fach ist generell ziemlich beliebt.

Falls ich jetzt für das Deutsch Studium auf der Warteliste lande, und ein Jahr lang auf einen Platz warten muss, kann ich in der Zeit schon das Philosophie Studium auf Lehramt beginnen? Am Ende bin ich ja dann mit Philosophie fertig und muss noch ein Jahr Deutsch studieren, bevor ich ins Referendariat gehe.

Funktioniert das so?

LG

...zur Frage

Verdienst Grundschullehrer Rlp?

Wie viel verdient man als Grundschullehrerin in Rheinland-Pfalz verbeamtet und angestellt ? Lieben Gruß :)

...zur Frage

Seminarort im Referendariat (Lehramt in Bayern)

Hey Leute ich studiere Lehramt an Hauptschulen (Bayern) im 3.Semester und obwohl es noch recht früh ist, will ich mich gern ein bisschen beim Thema Referendariat informieren.

Wie ist das denn eigentlich mit dem Seminarort? Wo gibt es überall in Bayern Seminarorte? Und wie sieht es nach dem Referendariat aus? Darf man an der Schule bleiben oder wird man wieder woanders hingeschickt?

Ich bin jemand, der gern da bleibt, wo ich auch geboren bin. Deswegen mache ich mir jetzt schon Sorgen, wo das Ref sein könnte, denn ich habe jetzt schon immer wieder mal Heimweh.

Grüße :)

...zur Frage

Was verdient ein Lagerleiter in Rheinland Pfalz durchschnittlich?

...zur Frage

Grundschullehramt in Hessen und Rheinland-Pfalz?

Hallo.:)

Ich habe mich jetzt schon eine Weile über Google erkundigt, aber bin mir nicht sicher ob ich aus dem großen Durcheinander nun die richtigen Informationen herausgefiltert habe. In Rheinland-Pfalz studiert man doch erst zwei Fächer auf Lehramt (+Bildungswissenschaften) im Bachelor und macht danach den Master speziell für Grund-/Hauptschule, Realschule+ oder Gymnasium, richtig? D.h. ich müsste nur den Master speziell auf Grundschullehramt ausrichten? Wie sieht das jetzt aber in Hessen aus? Da sind schon die Bachelor Studiengänge auf die jeweiligen Schularten aufgeteilt, wenn ich das richtig verstanden habe oder läuft das da auch so wie in Rheinland-Pfalz, dass ich erst den Bachelor für Lehramt mache und mich im Master spezialisiere?

Ich möchte gerne den Bachelor für Mathe und Sport auf Lehramt allgemein in RLP (Kaiserslautern) machen und den Master speziell für die Grundschule dann in Frankfurt (Hessen). Kann mir jemand sagen ob das möglich ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus.:)

...zur Frage

Referendariat im Grundschulbereich trotz 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien?

Hi, ich habe das 1. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien (Sport, Französisch) abgelegt. Danach habe ich fast 6 Jahre an der  Uni gelehrt und in der Zeit promoviert. Da ich aus dem Französischen fast raus bin und mich das Lehren im Grundschulbereich viel mehr reizt, würde ich gerne wissen, ob man das Referendariat auch für den Grundschulbereich machen kann trotz Abschluss im gymnasialen Bereich..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?