Nordsee GmbH Ausbildung Gehalt

2 Antworten

Das Problem ist, dass Nordsee ein Franchise-Unternehmen ist. Jeder Betrieb ist rechtlich selbstständig. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du da einen tarifgebundenen Arbeitgeber erwischst, ist ziemlich gering.

Nach BBiG muss der Ausbildende lediglich eine "angemessene" Vergütung bezahlen. Wieviel das ist, wird nicht näher bestimmt. Dementsprechend groß ist die Spannbreite zwischen den Ausbildungsvergütungen einzelner Betriebe, die für denselben Beruf ausbilden. Vor ca. 10 Jahren wollten wir auch mal ausbilden (Kfm/Kffr für Bürokommunikation) und haben wir uns da mal in München umgehört. Damals schwankte die Vergütung im ersten Ausbildungsjahr zwischen 250 und 600 €.

Nordsee veröffentlicht auf der eigenen Seite folgendes:

"NORDSEE bietet allen Auszubildenden eine attraktive Ausbildungsvergütung. Im 1. Lehrjahr erhalten alle Azubis 800 €, im 2. Lehrjahr 900€ und im 3. Lehrjahr 1.000 €. Zusätzlich gibt es sowohl Urlaubs- als auch Weihnachtsgeld."

7

Kannst Du mir den Link der Website schicken, wo du das gefunden hast? Danke

0
39
@Nathasla

Nur mal zur Info: wenn ich einen Text wörtlich zitiere, dann kannst Du den kopieren und bei google eingeben. So findest Du den Artikel problemlos.

0

Berufschancen nach der Ausbildung Verwaltungsfachangestellte

Hallo,

ich muss mich im Moment zwischen einer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und einer zur Verwaltungsfachangestellten entscheiden.

Wenn man die inhaltlichen Unterschiede einmal außen vor lässt, was für Möglichkeiten habe ich nach der Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten?

Könnte ich dann auch nach der Ausbildung als Bürokauffrau arbeiten? oder was für Möglichkeiten habe ich sonst?

...zur Frage

Ferienwohnung Nordsee?

Wo kann man im Internet eine Ferienwohnung in der Nordsee finden die nah am Meer ist und in der nähe ein Einkaufsladen ist?

...zur Frage

Wo an der Nordsee ruhig?

Ich suche einen Ort an der Nordsee wo ich entspannt an der Küste spazieren kann und möglichst wenig los ist, idealer weise in Schleswig-Holstein

...zur Frage

Ausbildung Kauffrau für Büromanagement Gehalt

Hallo,

leider findet sich im Internet keine genauen Angaben zum Thema Gehalt bei der Ausbildung Kauffrau für Büromanagement. Das Gehalt schwankt zwischen 500-900 Euro.

Vielleicht macht irgendwer von euch seine Ausbildung auch in NRW und hat etwas genauere Zahlen für mich.

Liebe Grüße

...zur Frage

Fachmann für Systemgastronomie -WO?

Hallo,

nach meiner Hochschulreife würde ich gerne eine Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie beginnen.

Nun weiß ich aber nicht, wo man denn die besten Aufstiegschancen hat,wo das Arbeitsklima gut ist und wo der Gehalt am besten ist?

McDonald's? KFC? Nordsee? Subway? Burger King? Oder wo anders?

Ich weiß genau,dass dieser Beruf richtig für mich ist und will diesen auch gerne ausüben.

Falls jemand Ahnung hat und vielleicht sogar eine Ausbildung in der Systemgastronomie macht/gemacht hat,würde ich mich sehr über Informationen freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Gehalt Kauffrau für büromanagement (ausbildung)?

:) frage steht oben

Ps. Ich komm aus bayern(muc)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?