Legt ihr viel Wert auf die Figur eures Mädchens?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ich möchte nur eine Schlanke Freundin 48%
Mir ist die Figur meiner Partnerin egal solange der Rest stimmt 38%
Ich stehe eher auf kurvige Frauen 15%

16 Antworten

Ich möchte nur eine Schlanke Freundin

Da ich auch wert auf sport und Gesundheit lege, sollte es eine mögliche Freundin auch tun

Ich möchte nur eine Schlanke Freundin

Grundsätzlich würde ich es nicht ausschließen, eine übergewichtige Freundin zu haben. Die Frage ist doch eigentlich: Was ist für einen schlank und was nicht.

Vieles, was schon als übergewichtig angesehen wird (sehr oft von Frauen selbst) sehe ich als normalgewichtig.

Aber was wirklich übergewichtig ist, ist alleine schon aus gesundheitlicher Sicht betrachtet, schwierig. Andersrum ist es auch bei starkem Untergewicht nicht wirklich anders.

Letztendlich kann ich meiner Freundin nicht vorschreiben, dass sie sich gesund zu verhalten hat, aber grundsätzlich ist es schon so ein Thema, das mich beschäftigt.

Man kann es natürlich hinterfragen. Aber eine Frau, die Kette raucht und sich damit unter anderem die Stimme und ruiniert, wirkt auf mich auch weniger attraktiv als eine Frau, die auf ihre Gesundheit achtet. Mit Übergewicht geht's mir da sehr ähnlich.

Ich möchte nur eine Schlanke Freundin

nicht unbedingt schlank, aber sportlich halt. Weil wenn jemand dick ist, zeigt es mir, dass sie sich nicht um sich selbst kümmern kann. Bevor man eine Beziehung startet, sollte man aber erstmal sich selbst kümmern können.

Patty22o  01.05.2021, 19:32

Dicke Leute können sich nicht um sich selbst kümmern?

Finn123456  01.05.2021, 19:33
@Patty22o

nein, weil es gibt KEINEN grund warum es gesund ist, dick zu sein. warum sollte man das dann freiwillig machen?

Patty22o  01.05.2021, 19:35
@Finn123456

Hm, ich glaube wir reden hier von unterschiedlichen Maßen. Vllt definieren wir "Dick" einfach anders, daher das Missverständnis.

Finn123456  01.05.2021, 19:38
@Patty22o

hmm naja, ich rede hier sogar schon fast von einem durchschnittlichen deutschen erwachsenen, denn der durschnittliche deutsche ist nunmal ein bisschen übergewichtig. deshalb ich finde einen durchschnittlichen deutschen schon dick.

Heywasgeht001  12.08.2021, 17:49
@Finn123456

Du sagtest wenn jmd dick ist kann die person sich nicht um sich selbst kümmern? Bro weißt du wovon du redest wenn jmd übergewichtig ist bedeutet das doch nicht das jmd sich nt um sich kümmern kann

Heywasgeht001  20.08.2021, 14:55
@Finn123456

Finn denk mal nach es gibt esstörungen und andere Krankheiten die zu übergewichtigkeit führen können aber seid wann heißt das das man sich nicht um sich selbst kümmern kann?

Finn123456  20.08.2021, 15:33
@Heywasgeht001

wer eine Esstörung hat sucht sich Hilfe. Krankheit ist sehr selten der Grund für Übergewicht

Elisa386
Fragesteller

?? Ich kenne genug Leute, die beispielsweise aufgrund von Medikamenten oder einer Krankheit an Übergewicht leiden, was genau sagt dir, dass diese Personen sich nicht um sich selbst kümmern können? Diesen Zusammenhang sehe ich leider nicht.

Finn123456  01.11.2021, 21:15
@Elisa386

wie viele leute kennst du denn? was sind das für krankheiten oder medikamente?

Elisa386
Fragesteller
@Finn123456

Durchaus ein paar.. Medikamente wie beispielsweise Antidepressiva oder Schlafmittel können Übergewicht auslösen oder zumindest eine starke Gewichtszunahme.

Mir ist die Figur meiner Partnerin egal solange der Rest stimmt

Die Figur ist mir tatsächlich schon immer wurscht gewesen.

Freilich kann ich auch "oberflächliche Tendenzen" hinsichtlich der Figur haben, aber diese haben nie die Liebe zu meiner Partnerin beeinflusst oder gar vorausgesetzt.

LG

Ich möchte nur eine Schlanke Freundin

Sagen wir’s mal so, mir gefällt es vor allem wenn die Mädchen total schlank sind und auch nicht eine grosse Oberweite und Hintern haben. Ich finde das generell schöner. Natürlich steht der Charakter über allem sonstigen. So was zwischen sehr schlank und Normalgewicht.