Lego EOL Sets neu oder gebraucht kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche dir 4-5 Sets aus, die du gerne hättest.

Dann schaust du immer wieder mal nach Angebote.

Wenn dir die Minifiguren nicht so wichtig sind findest du auf Ebay Verkäufer, die neue Sets ohne Figuren billiger verkaufen.

Manchmal gibt es bei Neuware auch gute Angebote.

Am besten, du lässt dir mit der Suche nach einem Angebot Zeit und bist nicht nur auf ein Set festgelegt.

Ich würde es bei Lego vermeiden, den Listenpreis zu bezahlen, da man fast immer 10-20% Rabatt bekommt.

Bei sehr großen, gebrauchten Sets hast du vor dem Bauspass das auseinander bauen und Teile sortieren- du hast da ja dann keine nummeriert Tüten. Wenn dir das nicht liegt solltest du lieber etwas mehr für ein neues Set hinlegen.

Und letztlich noch der Tip dich mal bei den anderen Herstellern wie Cada, Qman, Sembo, Cobi, usw umzusehen.

October

ich würde dir empfehlen ein schon gekauftes von jemanden zu kaufen das noch im guten Zustand