Wie viele Lego-Sets hast du?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

0 30%
30+ 30%
10-20 22%
4-9 13%
1-3 4%
21-30 0%
Sonstiges 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
30+

Momentan habe ich 176 Sets aufgebaut, ich führe eine Liste. Dazu kommen etwa 100 die ich im Keller aufbewahre, aber was genau da ist weiß ich nicht mehr. Das älteste ist von 1965, das jüngste von 2002.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler
10-20

15 stehen hier fertig rum, Nummer 16 befindet sich aktuell im Bau.

Allerdings nicht Marke Lego sondern LoZ und Lezi hauptsächlich. Das größte mit 7.400 Teilen von Xingbao

https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/102873/XBA-05002-Schloss-Neuschwanstein-Xingbao

Kjgxbkjhnkg  07.06.2022, 12:47

Du hast Lego?

Bonye  07.06.2022, 12:47
@Kjgxbkjhnkg

Noppenbausteine, kein Lego. Andere Marken, gleiches Prinzip deutlich günstiger :D

Kjgxbkjhnkg  07.06.2022, 13:13
@Bonye

Ja ich weiß aber ich nenne alles Lego statt Klemmbausteine. Hab ja auch von anderen Marken :)

4-9

Irgendwo so in diesem Bereich.
Zum Großteil meine Legoeisenbahn.

Aber alles davon ist eher aus meiner Kindheit ^^ angerührt habe ich sie schon lange nicht mehr, wegwerfen will ich aber auch nicht.

10-20

Aktuell sind es 13. 7 Modular Buildings, die 3 großen Batman-Fahrzeuge, 2 kleine Batmanfahrzeuge und das Haunted House aus der Jahrmarkt-Serie.

Hinzu kommen demnächst hoffentlich das aktuelle Modular Building, der Mario-Würfel und evtl. der Tallneck aus Horizon.

1-3

Ich? so um die 3 Stück oder so....

Mein Nachwuchs hat wahrscheinlich so um die 10 oder mehr Sets die noch ungeöffnet sind und etliche aufgebaut (oder auseinandergenommen in Kisten)

Und mein Mann? Keinen blassen Schimmer.... seine Legohöhle ist vol. Es sind aber definitiv weit weit über 30 verschiedene.