Leggings in Sportunterricht?

11 Antworten

Öhm, wie bitte?

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann liegt das Problem hier nicht an der Knappheit der Leggins, sondern daran, dass du dich nicht der Kleidung der anderen anpasst. Was soll das denn?

Natürlich kann sie dir das nicht verbieten. Da du es bei deiner Lehrerin aber nicht auf Streit abgesehen haben solltest, sprich sie doch direkt darauf an. "Wieso denn nicht?"

Und wenn sie darauf beharrt, ihre Gründe doch ganz plausibel klingen, dann würde ich mich "bücken", weil letztendlich bringt es dir mehr, bei so einer Kleinigkeit nachzugeben, als dir deine Sportnote zu versauen.

TheCountr  15.10.2014, 18:57

lass das mal mit dem "bücken" sonst hat sie einen grund mehr :D

Vinatge4evGirl  15.10.2014, 19:03
@TheCountr

Sich zu "bücken" ist nicht unbedingt schlimm. Jeder tut das mal & man kann damit überflüssige Konflikte vermeiden bzw. auch, sich selber damit in den Dreck zu ziehen.

Am sinnvollsten ist es wenn du dich fügst natürlich kann sie dir nur in gewissen Maßen vorschreiben was u anziehen sollst aber leider sitzen Lehrer meist am längeren Hebel und du weißt ja nicht ob du die Lehrerin später wieder bekommst oder in einem anderen Fach bekommst also lieber nicht riskieren das sie dich benachteiligt behandelt und dir so zum Beispiel die Note versaut vorallem wenn es auf dein Abitur / Mittlere Reife zugeht ist jeder Punkt von bedäutung egal ob Sport oder irgend ein anderes fach deshalb meine Empfehlung lieber nachgeben

Hey!

Ne Freundin von mir hatte das selbe Problem also:

Es geht einfach um die Beinfreiheit. Natürlich kann dir deine Lehrerin das nicht verbieten, aber du gefährdest deine Note dadurch... Da kann man jetzt nicht wirklich was kontern, aber ich würde mir entweder ein Sportlerequipment kaufen oder sie einfach mal drauf ansprechen ;) Aber wenn sie dir darauf keine Antwort gibt, trage ein T-Shirt und eine Funktionshose im Unterricht (das sind die, die aussehen wie Badehosen nur aus anderm Stoff) da gibt es auch tolle ;))

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG, Firebat

Frag warum nicht sie darf es dir nicht verbieten mit dem Argument es ist keine Sporthose und dann ziehe eine Lange sporthose z.B. von Adidas an die darf sie dir gar nicht verbieten

Hat es vielmehr was mit der Farbe und /oder Material der Leggings zu tun. Ansonsten musst Du Dir wohl eine andere Sporthose zulegen.