Im Sport ziehen viele Mädchen immer nur ganz normale Leggings an. Kann man auch Leggings mit steg dran anziehen?also in sport?

 - (Sport, Mädchen, Mode)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum solltest Du das nicht so anziehen können? Rein theoretisch spricht doch nichts dagegen. Ob die Leggings nun mit oder ohne Steg ist, spielt dabei keine Rolle.

Auf jeden Fall sollte man mit der Wahl seiner Sporthose kein Aufsehen erregen, denn dann könnte der Lehrer dies untersagen.

Ein gut sitzende Leggings braucht auch nicht unbedingt einen Sportbody darüber. Die Hosen mit Steg betrifft das genauso.

Heute gibt es diese Sportleggings in verschiedensten Schnitten - und Farbmodellen und fallen mal mehr oder weniger auf. Vor Jahren hat man sich darüber weniger Gedanken gemacht und ist mit normalen Sportsachen zum Unterricht gegangen. Für die Jungs meist in kurzer Sporthose und T-shirt. Auch einigen Mädchen zogen sich so zum Unterricht an.Andere trugen einen Sportbody oder Trainingsanzug.

Gibt auch für Jungs/Männer Leggings in dieser Art. Meist sind das sog. "Recovery Leggings", die fast alle namhaften Sportmarken in Sortiment haben. Die trägt man aber nach dem Sport zur Regeneration.

Wenn du sowas wie auf dem Bild zum Sport tragen möchtest, probiere es aus. Wenn es für dich praktisch ist, spricht ja nichts dagegen. Musst halt probieren, ob du die Socken zuerst anziehst oder erst die Leggings und dann die Socken drüber.

Würd ich nicht machen ohne einen Turnanzug drüber zu ziehen, da so die Hose leichter nach unten rutscht, da sie ja nicht rauf kann, bei Bewegung.
Hose mit Steg ist also eigentlich nur praktisch wenn ein Turnanzug (Body) drüber getragen wird, da dann nichts runter und auch nichts hoch rutschen kann.

Selbstverständlich kannst du Steg-Leggings zum Sport tragen. Ursprünglich kommen die Steg-Leggings aus dem Sportbereich, speziell beim Joga oder Reitsport, beim Reinschlüpfen in die Reitstiefel rutschen die Beinlinge nicht hoch. Bereits in den 80er Jahren waren diese Leggings total in. Sie verlängern optisch das Bein und machen zur Zeit wieder ein remake durch. Du solltest nur beim Kauf unbedingt auf die richtige Größe achten, sonst kann dir die Hose oben schnell zu kurz werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pour un bin ich beim Sport(-unterricht) immer barfuß, wodurch das unangenehm wäre, à l'autre wüsste ich nicht, wofür das gut sein sollte… also macht für mich irgendwie keinen Sinn😘

Was möchtest Du wissen?