Legeslativ, Judikativ, Exekutiv? Wie kann ich mir das merken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legislative = Gesetze, die stehen in einem Buch das man auf den Tisch legt

Judikative = Rechtmäßigkeit, prüft der Jurist

Exekutive = wird ausgeführt (to execute = ausführen)

Es sind doch nur 3 Begriffe, die kriegst Du schon in den Kopf, Immer wiederholen und laut vor sich hinsprechen.

Viel Erfolg Tor der Schatten

Judikative ist ja die richterliche Gewalt und wenn man Richter werden will muss man Jura studieren, legislative ist ja Bundestag und der legt die Gesetze fest und exekutive ist die ausführende Gewalt, das ist dann einfach das was übrig ist ;-) also festlegen, Jura studieren und das was übrig ist ;-)

Executive kann man sich durchs executieren merken ^^ judikative = juden wurden damals zu unrecht getötet(etwas markaber, ich weiß), deswegen sollten man heute gut aufpassen damit sowas nicht nochmal passiert. Legeslative= das einzige was noch übrig bleibt xD

gesetzgebung, gesetzbeachtung und gesetzausführung