legday beine muskelkater so stark dass man nicht zur arbeit kann?

8 Antworten

Hallo roncoldman!

Nirgends kann ein Muskelkater so schlimm werden wie an den Beinen durch Kniebeugen

habe squats erste mal probiert

Dann hast Du vorher alles falsch gemacht. Aber will man da helfen braucht man Infos. Wie Alter und wie lange Du schon trainierst. Eine Antwort kann immer nur so gut sein wie es die Frage zulässt.

Macht der Anfänger Legdays so macht er etwas falsch. Notfalls Schmerztabletten und natürlich schreibt Dich der Arzt krank, wenn Du deshalb nicht arbeiten kannst

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sorry, aber ich hab schon am Ende der Diät mit Entwässerung und allem drum und dran Muskelkater, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit usw. alles gleichzeitig nur wegen dem Bodybuilding gehabt und wäre nie auf die Idee gekommen deswegen nicht zur Arbeit zu gehen.

Da muss man halt mal durch. Wenn du dich mal ne Stunde bewegt hast, ist das eh schon besser.

Da muss er durch der Lurch, wenn er ein Frosch werden will.

Genieße es, wenn der Schmerz nachläßt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Wenn du zum Arzt kannst, kannst du auch zur Arbeit.

tja da haste mal direkt das falsche Gewicht genommen, eine so hohe Überlastung schadet dir mehr als es dir nutzt, jetzt kannste dein training erstmal vergessen bis dein Körper wieder fit is.

Nimm Magnesium zu dir, und leg dich in ne warme Badewanne wenn du hast, Wärme entspannt Muskeln und Massagen.

roncoldman
Fragesteller

oberkörper geht ja noch beine 1 woche pause