Legasthenie/LRS mit 14?

2 Antworten

Legasthenie ist zwar angeboren, aber es kann schon sein, dass es sich erst später bemerkbar macht, da die Anforderungen vorher noch nicht so hoch waren. Ich würde mich mal von einem Arzt untersuchen lassen, dann weißt du, was Sache ist. Mit deiner Klassenlehrerin würde ich auch mal ein Wörtchen reden, denn es geht wirklich gar nicht, dich für deine Leistungen im Unterricht auszulachen.

Kwindl
Fragesteller

Uff ja aber das ist schon ein halbes Jahr her ich glaube das lohnt sich nicht mehr mit ihr darüber zu reden, einsichtig ist so sowieso auch nicht

Ja, kann passieren... lass dich mal testen