Habe ich LRS? Oder bin ich einfach Dumm? (Lese-Rechtschreibschwäche)

2 Antworten

1. du bist nicht dumm.

2. also so viele Rechtschreibfehler waren nicht drin (naja mir sind zumindest nicht so viele aufgefallen, aber kann ich schlecht beurteilen :D )

das mit dem "der die das , dem den"  das kannst du dir selber beibringen das ist auf jedenfall machbar, setze dich mal ganz ruigh damit auseinander. (bist du in Deutschland geboren? Für nicht Mutter sprachlern ist genau das ein großes Problem auseinander zu halten.)

so wie es aussieht hast du Konzentrations Schwierigkeiten, ich würde das mal abklären lassen da kann man dir bestimmt helfen. Und lasse dich testen dann weißt du es.

Wir brauchen halt länger um in den Bereichen etwas zu lernen aber dafür Körnen wir andre Sachen gut. Belese dich mal

fällt es dir auch schwer zu rechnen?

ich würde mich mal testen lassen, es kann ja nur helfen. ich kenne freunde, bei denen es genauso war, und die lrs haben. ihnen wurde geholfen! (für lsp sprechen würde, dass du früher auch bei einem lokopäden warst) selbst wenn du "einfach nur dumm" bist, was ich echt nicht glaube, dafür wirkst du nämlich ziemlich schlau, lass dich nicht runtermachen. ich finde es falsch von deiner klasse so etwas zu sagen! ich glaube, dass hat auch etwas damit zu tun, dass du nicht besser geworden bist. in so einem umfeld würde ich es auch nicht schaffen. kann es sein, dass du mit der erwartung" ach ich kann das eh nicht" in die prüfung gehst?wenn ja, traue dir mehr zu! glaube an dich, du kannst das schaffen! und wenn es mal nicht klappt, ist das auch nicht schlimm, es ist noch kein meister vom himmel gefallen. suche dir hilfe, und lass sie anderen reden. suche dir freunde/ein soziales umfeld die dich unterstützen und dich aufbauen und förden! du schaffst dass :) PS:ich weiß, dass du nicht dumm bist!, wenn du willst kannst du mich anschreiben :)