Legalität in Österreich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal findet der Versand von den Niederlanden nach Österreich innerhalb der EU statt womit Zoll und damit auch Zoll-/Grenzkontrollen entfallen. Es gibt lediglich Stichproben, jedoch handelt es sich bei Kanna um ein legales Produkt. Lass dich von Beiträgen wie: "davon sind schon Leute gestorben" nicht verunsichern. RC (research chemicals) bergen sehr wohl Gefahren, bei Kanna handelt es sich aber nicht im engeren Sinne um eines dieser Legal Highs. Ich würde die Substanz einfach bei einem Kräuter-/Pflanzenversand deiner Wahl heraus suchen (billiger als azarius und co) und als Reinstoff kaufen. In diesen happy-caps und co sind häufig noch andere unnötige Stoffe beigesetzt. Stoffe die vielleicht in Frage kämen für dich sind kanna, kava kava, ginseng etc.

ist bei uns in österreich zwar nicht illegal, würde es aber auch nicht riskieren

in DE ist es legal, da österreich in der hinsicht etwas lockerer ist... vermute ich stark das es auch dort nicht  unter irgendwelche verbote  fällt....

kannst ja bei der polizeidirektion deines vertrauens nach haken :)

würde dir aber sehr empfehlen bei psychischen probleme nicht noch psychoaktive  substanzen in großen mengen zu konsumieren... das kann gewaltig nach hinten los gehen !

und wenn dann bitte nicht sehr häufig ;-) Kanna geht auf die Nieren.

Das ist ja witzig ich bin gerade auf kanna leider muss ich sagen das ich nach mehreren versuchen nicht wirklich was spüre außer einem ganz ganz leicht gesteigerten Selbstvertrauen zu deiner Frage es ist legal

Lass den Quatsch mit solchen "Legal Highs". Die sind schlimmer als die richtigen Drogen. Daran sind schon Menschen gestorben und zerstören einen viel schneller.

Jogi1337  07.04.2015, 13:04

Kanna ist kein synthetisches derivat von irgendwas. Kanna hat pflanzliche  alkaloide, die bei vielen menschen  ne gewisse euphorie hervorrufen.

coderunner  07.04.2015, 13:05

"Kanna ist kein synthetisches derivat von irgendwas." Da wäre ich mal ganz vorsichtig. Die Hersteller können viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Jogi1337  08.04.2015, 07:36
@coderunner

ich rede von Kanna, nicht von happy caps  oder irgendwelche RC´s :)

Silvermedalxx
Fragesteller

Danke für deine Antwort und dass du dir sorgen machst, jedoch war das nicht die gewünschte Antwort auf die Frage :)