Legale “Drogen“ mit bekannter Wirkung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

- Dimenhydrinat

- Dextrometorphan

- Stechapfel

- Engelstrompete

- Tollkirsche

- Bilsenkraut

- Lachgas

- Butangas

- Tabak

- Koffein

- Alkohol

- Muskatnuss

- Hawaiianische Holsrose

- Kratom

- Lösungsmittel

- Kanna

- Fliegenpilz

- Katzenminze

- GBL

- Iboga

- Ether

- Damiana

- Kawa Kawa

- Research Chemicals: 1p-LSD, ALD52, ETH-LAD, AL-LAD, 1p-ETH-LAD, 4-ACO-DET, 5-MeO-MiPT, RTI-111. 4-MeO-PCP...

Da gibt es tausende legale Drogen und erst recht die verschreibungspflichtigen Medikamente. Dort ist die Liste ebenfalls endlos...

Kilian420  19.01.2018, 14:46

Ja die sache mit den Verschreibungspflichtigen Medikamenten... :D Da sind dann schon einige Substanzen zu finden, die als „Drogen“ geltern :) z.B. xanax, Benzos, Gras,...

WasSollHierhin  19.01.2018, 16:56
@Kilian420

Deswegen hab ich auch einfach nur "verschreibungspflichtige Medikamente" geschrieben. Das wäre nur unnötig viel Arbeit. Das lässt sich schließlich einfach per google herausfinden.

DXM, Kratom, Canna, Baldrian, engelstrompete, traumkraut, holzhrosensamen und in der schweiz/österreich vermutlich noch salvia

DavidAnd  04.11.2017, 21:50

Und Muskat! 😂

Die Langzeitfolgen von verschreibungspflichtigen Aufputschmitteln werden überhaupt nicht untersucht, damit der Zuwachs des boomenden Markts nicht geschmälert wird. Stratera, Tiaprid, Concerta, Medikinet, Ritalin...

LSA wurde noch vergessen.