Leerfahrt bezahlen adac Auto ist wieder angesprungen

5 Antworten

sicher ist das rechtens. du hast einen service bestellt und die haben arbeitszeit aufgewendet, die du nun zu bezahlen hast.

Du hast als Nichtmitglied eine Leistung des ADAC in Anspruch nehmen wollen. Also bist Du prinzipiell auch zahlungspflichtig. Wie bei jedem anderen Wirtschaftsunternehmen auch. dessen Dienste Du in Anspruch nimmst.

Und mit 90 € bist Du hier noch gut weg gekommen. Stellst Du zum Beispiel Dein Fahrzeug ins absolute Halteverbot, die Polizei will es abschleppen lassen, bestellt einen Abschlepp-wagen und Du entfernst dann vor Eintreffen von diesem Dein Fahrzeug, zahlst Du unter Umständen deutlich mehr für eine Leerfahrt!

ja du kannst auch noch mietglied werden und dan brauchste nicht zu zahlen ausser deinen beitrag fuer ein jahr

Mein Auto muss abgeschleppt werden - ADAC-Mitglied werden oder Fachwerkstatt beauftragen?

Typische Situation: mein Auto ist liegengeblieben und nun ist guter Rat teuer! Was kostet mehr: * Mitglied beim ADAC werden und abschleppen lassen oder * die Autowerkstatt mit dem Abschleppen beauftragen? Bis zur nächsten Werkstatt sind es knapp 4 km . . . und ich bin bisher noch kein Mitglied im ADAC Danke im Voraus für gute Tips!

...zur Frage

Adac - Diagnosebericht?

Hallo

mein Auto wurde gestern abgeschleppt (ADAC), da es nicht mehr angesprungen ist. Der Herr vom Adac vor ort meinte mir, dass irgendetwas ''bestimmtes'' Defekt sei am Auto, aber ich habe leider vergessen was es ist/war... gibt es eine Möglichkeit quasi einen Pannenbericht von gestern von meinem Fahrzeug mit der Diagnose - oder würde es mir nichts bringen wenn ich beim Adac heute anrufe & frage was gestern an meinem Fahrzeug defekt ist... ich meine führen sie Berichte darüber oder ist das ganze nun verloren?

Danke

...zur Frage

ich bin ADAC Plus Mitglied und mein Auto ist kaputt

bei mein Wagen ist der Bordcomputer defekt und muss driekt vom Werk bestellt werden um dort neu zu programmieren. Laut aussage von der Werkstat kann das bis zu 2 Wochen dauern. Da ich aber ADAC Mitglied bin, kann ich mir von den ein Leihwagen geben lassen, für die zeit wo mein Auto in der Werkstatt ist?

...zur Frage

Habe ich als ADAC plus Mitglied Anspruch auf ein Ersatzauto?

ich bin adac plus mitglied, mein wagen ist nicht fahrbereit, brauche aber dringend als überbrückung ein auto. als plus mitglied steht einem doch dieses zu ? wie beantrage ich das, und wie lange bekommt man den wagen ?

...zur Frage

Auto springt nicht an, soll ich Batterie wechseln?

Hallo, das Problem ist, dass mein Auto nicht anspringt. Es ist vor zwei Wochen schon mal vorgekommen und der ADAC Typ hat das Auto per Starthilfe gestartet und mir gesagt, ich solle 30- 40 km fahren. Nun wollte ich heute wieder fahren aber das Auto ist wieder nicht angesprungen. Soll ich jetzt wieder 30-40 km fahren?

Ich muss sagen, dass ich keine Zeit habe, ständig eine längere Strecke zu fahren, ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecken. Soll ich besser die Batterie wechseln? Sie ist jetzt 3,5 Jahre alt.

...zur Frage

ADAC Kaufvertrag privat zu privat?

Hallo, Unzwar haben wir vor einen 3/4 Jahr einen Opel gekauft. Nun ist es so weit das er vor 2 Wochen nicht mehr angesprungen ist. Gebe es eine Möglichkeit das man aus dem Kaufvertrag raus kommen kann ? Da wir noch 500€ zahlen müssen und das Auto echt wirklich eine Urine ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?