Leds mit taster einzeln schalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

im Prinzip ein Schieberegister, mit dem man halt LEDs ansteuern kann. Missingo1996 hat sicher schon einen Plan. Ich müsste erst suchen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Missingo1996
18.03.2016, 21:50

Ja, vom Prinzip her ist es ein 3Bit Ringspeicher mit einem aktiven Bit. Nur bekommt man das als IC nicht und man hat ein Problem bei Spannungswiederkehr.

0

Willst du das denn rein hardwaremässig lösen oder hast du einen MicroController zur verfügung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Missingo1996
18.03.2016, 20:57

Ein Mikrocontroller ist da Overpowered.

0
Kommentar von Snakey77
18.03.2016, 21:05

Ich sag mal so ich bin ein "anfänger " und kenne mich mit microcontrollern nich aus deswegen würde ich es gerne "hardwaremässig" lösen

0

Lässt sich ganz einfach mit einer Logikschaltung
realisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snakey77
18.03.2016, 20:58

erstmal danke für die schnelle Antwort aber könntest du vielleicht diese Schaltung mal zeigen beziehungsweise erklähren :)

0

Also diese bauteile möchte ich verwenden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?