Man kann sagen, das das menschliche Auge ungefähr eine Auflösung von 526 MegaPixel hat. Meines wissens nach ist die bisher grösste erreichte Auflösung einer Kamera 250MP. also nein, zur Zeit gibt es nichts vergleichbares. 

(Höhere Auflösung heisst übrigens nicht bessere Qualität, sondern leider vielfach ein höheres Bildrauschen. Ich wüsste allerdings kein anderer Vergleich von Kameras zum Auge).

...zur Antwort

"Ein Laptop" ist etwas pauschal gesagt. Kann sein, dass sich dein Laptop mit 3A auflädt, vieleicht auch nicht. Dazu kann ein Blick auf das Netzteil helfen. Am besten sagst du kurz was dort drauf steht (Spannung in Volt (V) und Leistung in Watt (W)).

...zur Antwort

Das Ergebnis lautet a²*(a-b²). Warum das so ist?

Dazu musst du dir überlegen, dass der Prozess reversibel sein muss. Das heisst lediglich, dass folgendes gelten muss. a³-a²b²=a²*(a-b²)

= bedeutet schliesslich, dass auf beiden seiten das selbe stehen muss. wenn du nun also den rechten Term ausmultiplizierst, erhältst du wieder den linken Term. Das sollte dir allerdings letztlich nur zur Kontrolle dienen.

Möchtest du also nun etwas ausklammern suchst du dir die Variable, bzw. den Multiplikativen Faktor, welcher in allen Produktelementen vorkommt (hier wäre das a²).

Hättest du allerdings zum beispiel folgenden Term: a³-c²b², dann könntest du nichts ausklammern, da kein Faktor mehr als einmal vorkommt.

Bei a³c³-c²b² zum Beispiel, könntest du wiederum c² ausklammern.

Mit Zahlen geht das genau so. 2a³-2b²=2(a³-b²)

Ich hoffe du hast es einigermassen verstanden worums beim ausklammern geht ;) Bei weiteren fragen, frag nach!

Gruss Lore

...zur Antwort

Soferns dir um die Theorie geht (was aber NICHT(!!!!) praxistauglich ist):

Ja, man könnte exakt baugleiche zellen zu den bereits vorhandenen Zellen parallel schalten. Dadurch erhöht sich nicht die Spannung, sondern die Kapazität, bzw. auch die belastbarkeit des Akkus.

Das ist allerdings nicht und ich wiederhole: NICHT praxistauglich und kann gefährlich sein!

Der Akku ist mit einer Schutzschaltung versehen, die vermutlich eingeschweisst ist und exakt auf die Zellen des Akkus abgestimmt ist. wenn du nun einige Zellen parallel schalten würdest, würdest du nicht nur die "power" des akkus verdoppeln sondern auch zusätzlich die Schutzschaltung überbrücken. Falls du die Zellen in der Schutzschaltung integrieren wollen würdest, müsstest du diese neu dimensionieren, was für laien unmöglich sein wird. 

Gruss Lore

...zur Antwort

Beim Hochohmigen Widerstand fliesst idealisiert angenommen ein geringer Strom. Dann hängt aber eine Last an der Quelle!

Beim unendlich hohen Widerstand fleisst idealisier kein Strom. Da spricht man dann von der Leerlaufspannung an der Klemme. Hier gilt: Leerlaufspannung = Spannungsabfall

In der Spannungsquelle selbst hast du allerdings einen Innenwiderstand, der (prinzipiell) Seriell zur Last angeschlossen ist. Im idealfall ist der 0 Ohm, tatsächlich aber ziemlich klein.

Bei der Leerlaufspannung spielt der Innenwiderstand allerdings kaum eine Rolle. Beim Hochohmigen Widerstand wiederum spielt er eine geringe Rolle. Da kommts jetzt drauf an was du genau meinst? 

Falls deine Frage nicht beantwortet ist, müsstest du mir eine Skizze von deiner Frage posten.

Gruss Lore

...zur Antwort

Hui da musste ich glatt mal meine Unterlagen durchsuchen.

Der Vertrauensfaktor t ist ein Tabellenwert. Und zwar kommt es hier auf die Anzahl freiheitsgrade und den prozentualen Vertrauensgrad an.

Im Physik und Vermessungswesen wird i.d.R. immer der Grad von 68.27% benutzt.

Ich hab dir im Anhang ein Bild meiner Tabelle angefügt.

...zur Antwort

Da kommts drauf an auf welchen Piloten du dich ausbilden möchtest. Privatpilot? Linienpilot? Hubschrauber oder Flächenflügler?

Für die Privatpilotenlizenz kommst du (zumindest in der Schweiz) mit ca. 18'000 Euro weg. Da hab ich schon von Leuten gehört dies in einer übertriebenen Schnellbleiche innert 3 Monaten geschafft haben.

Beim Linienpilot fallen viele weitere Kurse an. Das kommt schon mal auf die 90'000 Euro. Meistens wird das allerdings von der Airline übernommen, bei der du einen Vertrag unterschrieben hast. Hier dauert eine seriöse Ausbildung doch mal bis zu 4 Jahre.

Und sag niemals nie. NIEMALS. Es gibt fast immer einen Weg, auch wenn er etwas steiniger sein sollte.

...zur Antwort

Suchst du einen Ansatz? das klingt für mich nach Physikhausaufgaben. Korrigier mich, falls ich falsch lieg.

Ich liefer dir hier gerne einen Ansatz:

Du kannst mithilfe der idealen Gasgleichung auf die Lösung kommen. Und mit dem Wissen, der Stoffmengen:

1 mol Helium (He) => 4g

Heisst. 1 mol Helium sind 22,4 l.

1 mol Luft (O & 2*N) --> 0.8 * 28g + 0.2 *32g = 28.8g

Sprich, 22,4 Liter Helium tragen 28.8g Luft

Hoffe ich konnte dir den Ansatz liefern.

Lg Lore

...zur Antwort

Offenbar hast du kein Rar-fähiges Programm installiert. Installiere dir die Testversion von WinRar (heisst testversion, kannst du aber ewig benutzen) und öffne es damit. die eigentliche Installationsdatei befindet sich im Archiv.

Kannst du allerdings die Datei selbst nicht öffnen, hat YandereChan auf seiner Seite beschrieben was du tun kannst. Nämlich warten. Das Spiel ist noch kein Spiel in diesem sinne, sondern eine Sandbox. Das Spiel wird kontinuierlich weiterentwickelt und Bugs sowie Kompatibilitätsprobleme behoben.

...zur Antwort

Alkohol ist ein Nervengift und hat diverse schlechte Auswirkungen auf deinen Körper. Es kann sein, dass das vom alkohol kommt, vieleicht ists auch was anderes.

Lass dich besser mal von einem Arzt untersuchen. Der wird dir genaueres sagen können. Vorallem wenn es längere Zeit andauert.

...zur Antwort

Ja, lötzinn ist nicht ganz gesund. Allerdings kommts nicht drauf an ob blei drin ist, oder nicht. Das Blei wird nur flüssig und verdampft bei den "niedern" temperaturen nicht. Im Lötzinn enthalten ist zusätzlich ein Flussmittel. Das Flussmittel besteht i.d.r. aus Kolophonium (einem Baumharz mit einem kleinen Anteil Terpentilöl). Das kann verdampfen.

Gewerbliche lötplätze müssen gemäss Arbeitsschutz (zumindest bei uns in der Schweiz) mit Absaugsystemen ausgestattet sein.

Solche Absaugsysteme sind auch privat käuflich erhältlich, z.b. hier:

https://www.reichelt.de/Loetdampfabsaugung/FILTER-426-DLX/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=4135&ARTICLE=87379

Die Folgen können unterschiedlicher gar nicht sein.. So sagen kann man: gesund ists sicher nicht. Bei deinen 8Stunden macht das allerdings nichts /nicht viel.

Nach einmaligen 8 Stunden kann es sein, dass du etwas kopfschmerzen verspürst oder sich eine allergische reaktion auf den Dampf zeigt.

Ich persönlich löte ca. 1 mal die Woche ohne Abzugshaube zu hause. Einfach Hände waschen nicht vergessen. An den Händen können durchaus Blei-rückstände bleiben ;)

Gruss Lore

...zur Antwort

eine lösung geb ich dir nicht. nur den weg ;)

Hüner haben 2 Beine, schweine 4.

Anzahl Hühner nehmen wir als x, Schweine als y.

2x+4y=104

Das wär die schwierige gleichung. Die 2. sollte mit deiner angabe eigentlich einleuchtend sein.

Weiteres vorgehen? Gleichungssystem lösen.

...zur Antwort

Klar kann das klappen!

Du brauchst allerdings ein wenig geschick. und ein sehr stabiles Stativ.

Die Blende solltest du so weit öffnen wie möglich, den Fokus stellst du auf Unendlich (und dann wieder ein winzig kleiner tick zurück) und den ISO-Wert so hoch wie möglich.

Die 700D verkraftet ISO 3200 recht gut, was das rauschen betrifft. Wenn du höher willst musst du das probieren. Da führt kein weg dran vorbei ;)

Die Verschlusszeit sollte im Bereich von 1-8Sekunden liegen. Je nachdem, wie die Brennweite eingestellt ist.

Viel Spass :)

Lore

...zur Antwort