Laptop Powerbank mit zu wenig Ampere?

5 Antworten

kauf dir einen einfachen 300 W Spannungswandler,   der aus 12 V - 230 Volt macht.  Dann nimmst du eine 12 V Wartungsfreie Bleibatterie mit mindestens 20 AH und kannst damit mit deinem Netzteil direkt den Lappi betreiben. 

Die Kosten sollten sich auf maximal 80 - 100 Euro belaufen. Allein das Gewicht wird ein bisschen nervig. Aber im Bus sitzt man ja...

"Ein Laptop" ist etwas pauschal gesagt. Kann sein, dass sich dein Laptop mit 3A auflädt, vieleicht auch nicht. Dazu kann ein Blick auf das Netzteil helfen. Am besten sagst du kurz was dort drauf steht (Spannung in Volt (V) und Leistung in Watt (W)).

Danke das habe ich im echt garnicht bemerkt, das sowas auf einem Netzteil steht. Anscheinend gibt mein Netzteil 3.42 Amper also reicht wohl 3.1 Amper :D

0

3.1 Ampere ist eine elektrische Größe die absolut nix aussagt und dich nicht schlauer macht. 

Die Speicherkapazität wird und mAh angegeben 

mAh bedeutet milliampereSTUNDEN 

Powerbanks gibt es in verschiedenen Größen von 5000 mAh ca.  10 € bis 20000 mAh ca. 30 €. Und noch viele andere. 

Wieviel Kapazität Dein Hand Akku hat  muss du Googlen 

Ein iPhone SE hat eine 1600 mAh Akku und eine 5000 mAh powebank verlängert die Laufzeit um das 2,5 fache. 

Was bauchst du ? 

Völliger Quatsch, noch nicht mal die Frage gelesen.

1
@timisimi20000

Oh sorry. Meine Antwort war lediglich für ein Handy, und nicht für ein ganzen laptop. 

Wenn du 300 Euro über hast dann gibt es bestimmt eine powerbank die  zu deinem Laptop kompatibel ist. 

Dazu solltest du aber mal das Modell des Laptops nennen. Das währe schön hilfreich zu wissen worum es exakt geht

1

Was möchtest Du wissen?