Ledersofa oder Stoffsofa, was ist gemütlicher?

7 Antworten

Stoffsofa kann relativ schnell unansehnlich werden.

Stoffsofas sind echte Staubfänger.

Im Winter haben wir schönes echtes Lammfell auf unsere Sitzecke. Sieht dann sehr gemütlich aus. Im Sommer auch, damit die Schwitze nichts ins Leder reingeht. Das gleiche Problem hast du auch bei Stoffsofas. Da geht die Schwitze in den Stoff. Nun, die zieht dann da ein, wenn du das willst so....

Immer Stoff wählen, wirkt wohnlicher und ist gemütlicher. Leder ist kalt und glatt. Abgesehen von der „Abwischfähigkeit“ spricht nichts für das Ledersofa - und dann betrachte man an dieser Stelle mal wie oft einem tatsächlich was draufkleckert... Und selbst wenn, kann man es auch ohne riesigen Aufwand wieder richten, im Normalfall ist es ja kein Totalschaden.

T3Fahrer

Ich würde zum Ledersofa neigen. Leder sieht edler aus und läßt sich gut reinigen.

Ist allerdings ungemütlicher als Stoff -> Kalt im Winter, klebt im Sommer

Ich würde mich immer für ein Stoffsofa entscheiden. Leder mag zwar hygienischer sein, aber ich finde Stoff gemütlicher. Leder klebt im Sommer und ist kalt im Winter.

Beim Stoffsofa dringen halt Flüssigkeiten oder sonstiges in den Stoff rein, beim Ledersofa kannste des leicht abwischen.

Im Sommer klebt das Ledersofa aber so eklig, wenn man schwitzt.

Trotzdem würde ich mich fürs Stoffsofa entscheiden, weils im Winter kuschliger ist. Das Ledersofa würde dir da einfach nur einen Kälteschock geben.