Ledersofa nach knapp 4 Jahren schon unansehnlich

9 Antworten

Richtige Pflege verlängert das Leben eines Ledersofas. Aber die Qualität des Leders spielt natürlich auch eine Rolle.

nicht der Kaufpreis ist zu billig, sondern die Qualität ist zu schlecht.....Für 1000€ sollte man erwarten können, das das Sofa länger hält

Liebe CiJay,leider hast Du wahrscheinlich ein ökoleder,oder ein longlife leder.Das sind so ausdrucke die bei den verkaüfern sehr heüfig benutzt werden, zugegeben klingt das toll aber was kaum jemand weist es handelt sich dabei um einen schönen begriff für KUNSTLEDER.Was dein preis angeht:1000 Euro kauf,minus 19 % Mwst,minus 15% Transportkosten 2 mal!!,minus 30% verdienst Moebelhandel,minus 10 %verdienst der Fabrik beim verkauf,wenn Du das alles abziehst wirst Du im etwa die Produktionskosten haben und wirst dann sofort fest stellen das dein sofa sehr billig produziert wurde und wo möglich in tiefsten osten Europas!!!Leider gibt es in Möbelhandel weder Test Berichte noch Qualitäts Siegel, sehr zu meinen bedauern!!!Aber solltest Du dich mal für die höchst mögliche Qualität interessieren zu einen erschwinglichen Preis für jederman dann schau hier www.classic-moebel.com ,Modern,Klassich oder Exklusiv,S-line leder in über 100 Farben,Mikrofaser in Candy Farben,2 Jahre Garantie und für jedes Produkt eine GARANTIEKARTE!!!

Bei Leder glaube ich nicht an die Argumente deutscher Hersteller und deutscher Qualität. Denn das eine ist das Material und das andere ist die Arbeitskraft. So muss ein ausländisches Produkt nicht zwangsläufig schlechte Qualität aufweisen. Wir haben auch eine sauteuee Couchgarnitur vom Marktführer Schi.... und nach reichlich einem Jahre hat sich beim sogenannten LONGFLIFE-Leder oberflächlich bereits eine "Haut" gelöst. LONGFLIFE ist nur ein Marketing-Gag, die Leute um Ihr teures Geld zu bringen. Ich hatte zuvor eine andere Leder-Couch, die sah nach 10 Jahren immer noch Top aus - allerdings kein LONGFLIFE-Leder.

Bei imitaten kommt das häufig vor. Kunstleder zum Beispiel sitzt sich sehr schnell ab. Meinem Vorgänger gebe ich auch recht: Für echtes Leder ist dieser Preis zu niedrig. Mit dem Kaufbon würde ich das beim Verkäufer trotzdem beanstanden vielleicht reagiert dieser tolerant. Viel Glück