Lederschuhe nass

6 Antworten

langsam trocknen lassen,kann sein das es rückstände gibt und hängt von der Imprägnierung ab

Küchenrolle oder Klopapier rumwickeln und liegen lassen. KEINE Sonne und KEINEN Fön verwenden. Einfach normal trocknen lassen. Wenn es hochwertige FlipFlops sind stecken die das weg. Nicht rubbeln, keine Sonne, kein Fön, dann wird das wieder.

heizung und ofen wären das schlimmste was sie machen kann. Umwickel sie innen (ausstopfen, soweit es geht) und außen fest mit Zeitungspapier. Das saugt die Feuchtigkeit raus. Immer wieder wechseln. Die werden wieder!

Phylangan  14.08.2014, 11:05

Zeitungspapier empfehle ich inzwischen nicht mehr weil ich mir durch die Druckerschwärze mal Schuhe versaut habe.

Goldmariele  14.08.2014, 11:07
@Phylangan

ok, dann würde auch das Einwickelpapier vom Bäcker oder Seidenpapier ohne Farbe gehen. Bestimmt gibt dir dein Bäcker einen Packen gegen einen Obulus oder gratis ab.

Wenn sie gleichmäßig nass geworden sind dann einfach trocknen lassen. Nur werden sie dann hart also müßten sie nochmal nachbehandelt werden das sie wieder weich werden. Mal im Schuhladen erkundigen.

Auf wen ist sie sauer, sich selbst?

Auf Heizung trocknet man keine Lederschuhe, die können dann hart werden. Mit Zeitung ausstopfen (so gut es geht bei Flipflops), an luftiger, trockener Stelle trocknen.

Malomie
Fragesteller

Jap weil sie hat noch davor gedacht nehm sie mit rein und dann hat sie es vergessen...