Subwoofer trocken?

2 Antworten

Du kannst einen Lausprecher der nass geworden ist nicht mehr verwenden. Die Pappe hat nicht mehr ihre ursprüngliche Steifigkeit und kann deshalb den Frequenzgang weder einhalten noch einen Ton unverzerrt wiedergeben. Wieviel dir davon sofort auffällt hängt von Zerstörungsgrad ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik

Ins warme an einem trockenen Ort stellen und ein paar Tage trocknen lassen. Aber bitte nicht einschalten während der Trocknungszeit.

Wenn du Glück hast funktioniert er wieder.