Kann ich Handtücher im Ofen trocknen?

8 Antworten

Besitzt du wirklich nicht noch ein drittes Handtuch, dass du für deinen akuten Bedarf benutzen könntest?

An der Luft trockenen die Handtücher doch auch innerhalb weniger Stunden völlig kostenfrei und ungefährlich.

Im Backofen kann der Wasserdampf übrigens nicht so gut entweichen. Wenn man ihn öffnet, wird der heiße Dampf massiv ausströmen, so dass man sich daran verbrühen kann.

na hat sich geklärt dat Problem war das ich die so schnell trocknen musste weil die durch komplett nass waren und ich beweise vernichten wollte hab die dann doch einfach aif die heizung gepackt und sollten so in 10 min trocken sein :o

0

Absolute Top-Idee. Bis sie trocken sind vertreib dir doch die Zeit mit einem Lagerfeuer im Wohnzimmer 

Schlauer wäre es vermutlich sie rauszuhängen, gerade weil das Wetter heute gut ist und sie auch so schnell trocknen sollten 

Kommt auf die eingestellte Temperatur an, wenn es qualmt oder zu brennen anfängt, war es eine sehr schlechte Idee...

Eher schlecht, häng sie raus in die Sonne, kostet keine Energie und sie trocknen fast genauso schnell und du läufst nicht Gefahr, dass sie verbrennen....

Hi, typisch Mann - nein, nicht böse oder diskriminierend gemeint, ich find es nur lustig...:):):) Ich würde es nicht tun, lieber gut auswringen und dann trockenfönen oder in die Sonne hängen... Viel Erfolg, welche Beweise auch immer das sein sollen, die du "vernichten" musstest ! :)

Gruß, Elsie 

Was möchtest Du wissen?