Wenn ein Gefrierschrank leer ausgeschaltet wird wie lange dauert es bis er trocken ist ohne mit Handtücher zu trocknen?

3 Antworten

Einen Kühlschrank kannst du nicht einfach an der Luft trocknen lassen, da sammelt sich einfach zuviel an Kondenswasser an. Lässt du es einfach drin, bekommst du Modergeruch und Schimmelbildung frei Haus, so schnell kannst du gar nicht gucken wie deine Lebensmittel verderben. Den Kühler abschalten, ein paar Suppentassen mit kochenden Wasser rein stellen beschleunigt das abtauen. Damit das Wasser nicht ungehindert unter die Küche kriecht, alte Handtücher unten rein legen und von Zeit zu Zeit auswinden. Ist er abgetaut, die Tassen und das restwasser auswischen, einen lappen mit Korn oder anderen klaren Schnaps befeuchten und damit nachwischen. Der Alkohol im Schnaps macht ihn wieder Lebensmittel fit.

Guten Abend 😊

Einen Gefrierschrank solltest Du niemals einfach so "Trocknen" lassen , denn es bildet sich Schimmel , durch Feuchtigkeit die unentdeckt bleibt . Du solltest den Stecker ziehen , Alte Handtücher vor den Gefrierschrank legen und ihn abtauen lassen , die Handtücher alle paar Stunden ausdrücken und wieder vorlegen . Dauert nur knapp 12 Stunden . Danach solltest Du den Gefrierschrank innen und außen mit Reinigungsmittel einsprühen und mit Küchenpapier trocken wischen . Auch die Gummis um die Türen herum .

Liebe Grüße

Wenn der stark vereist war, kann das Tage oder Wochen dauern.