Wenn ein Gefrierschrank ausgeschaltet wird wie lange dauert es bis er trocken ist wenn er leer ist?

4 Antworten

Abschalten, ausleeren, unter Zuhilfenahme von Behältern (Töpfe, Schüsseln, ...) mit ganz heißem Wasser beschleunigt abtauen, dann gründlich reinigen und mit einem Geschirrtuch trocken machen. Nix mit warten, bis er von alleine trocken wird, sondern Arsch hochbekommen und los! 😁

Wenn du ihn mit einem Handtuch trockenreibst und den Deckel offen läßt, geht es auf jeden Fall schneller.

Du taust das Eis, dass sich an den Wänden gebildet hat mit heißen Wasser in Schüsseln ab indem du sie 15 Minuten hinein stellst. Dann die Schüsseln mitsamt den Eis raus nehmen, das Teil sauber auswaschen, mit einen trockenen Tuch nachwischen. Selbst wenn du im 🐌 Tempo arbeitest, ist nach gut 30 bis 40 Minuten das Ding gerockt.

Wie bereits erwähnt, Deckel offen lassen, trocken reiben.

Ein weiteres Hilfsmittel wäre ein Föhn.

Ansonsten dauert es viele Stunden, bis der Schrank vollständig getrocknet ist.