Leder(Motorrad)Stiefel in Wäschetrockner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö! Lasse das mal lieber. Heizung ist besser. Alleredings kannste das beschleunigen. Du füllst sie mit Zeitungspapier aus, richtig fest reinstofen. Nach einer gewisssen Zeit das Papier wechseln. (Also, wenn es die Feuchtigkeit aufgenommen hat). Eine chemisch/physikalische Lösung gibt es auch noch. Salz, stinknormales Speisesalz. Das könntest Du in Zeitungspapier wickeln und mit reinstopfen, zieht die Feuchtigkeit regelrecht raus. Geht auch mit dem Innenleben einer Windel, die kleinen Körnchen da drinne sind hydrogen, die Saugen sich auch voll und halten die Nässe. Ob sich das finanziell lohnt ist eine andere Sache, auf jeden Fall würde ich Leder nie in einen Trockner basteln, eher den Sanften Weg auf einer lauwarmen Heizung.

okay danke ;)

0

Leder mit GEWALT schnell trocknen zu wollen, macht das Material mürbe, was über kurz oder lang zu Rissen führt, die nicht mehr zu überbrücken sind. Besser: mit Zeitungspapier ausstopfen und trocknen lassen. Anschliessend empfiehlt sich eine ausgiebige Behandlung mit dem (teuren) Ballistol (Waffenöl) mit dem sich sogar kleine Verletzungen der Haut von Mensch oder Tier behandeln lassen.

Ich würde es nicht machen - wenn, dann würde ich sie allerhöchstens trockenfönen - das kann man noch besser steuern.

Wie kann ich meine Kapuzenjacke schneller trocknen?

Ich hab gerade zwei Kapuzenjacken gewaschen. Da ich morgen früh mit dem Flugzeug wegfliege, müssten diese so schnell wie möglich trocken werden - besonders die Kapuzen bleiben sehr oft noch lange nass. Weiß jemand wie man die besonders schnell ohne Trockner trocken bekommt?

...zur Frage

Wäsche im Winter trocknen (Sublimation)

Wenn ich meine Wäsche im Winter raushänge gefriert sie ja, und wird dann trocken. Durch die Sublimation wird die Wäsche dann trocken.

Funktioniert das auch, wenn ich die Wäsche draußen gefrieren lasse und sie im gefrorenen Zusatnd in den Wäschetrockner gebe? Oder wird sie dann nur wieder aufgetaut und wird wieder nass ?

...zur Frage

Wie kann ich nasse Negative ohne Schaden trocknen?

Meine Photo-Negative sind bei einem starken Regenguß und undichter Balkontür ehr feucht/naß geworden. Sind sie zu retten? Bzw. wie bekomme ich sie halbwegs unbeschädigt wieder trocken?

...zur Frage

Feuchtigkeit in der Küche- Hilfe

In meiner Küche ist es sehr sehr feucht,mache keine Heizung an und mein Fensterbrett ist nass und auch Zucker im behälter ist in der Nähe des Fensters feucht geworden.. Was kann ich dagegen tun??????

...zur Frage

Kann man Socken im Wäschetrockner trocknen?

Hallo.. Ich wollt mal wissen ob man Strümpfe im Trockner (Wäschetrockner) trocknen darf ohne dass die Strümpfe schrumpfen oder etc..

...zur Frage

Wie lange brauchen Stofftiere nach dem Waschen zum Trocknen?

Wie lange dauert es ungefähr, bis ein Stofftier (so groß wie ein durchschnittlicher Teddy) auch ganz innen drin wieder trocken ist, nachdem man es gewaschen hat? Momentan liegt es auf der Heizung, außen ist es schon trocken, aber ich hab Angst, dass es innen noch feucht sein könnte und dann schimmelt... Den Trockner würde es nicht überleben, dazu ist es zu alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?