wie geht nasses holz besser trocken?heizung an oder fenster auf?

4 Antworten

in Ofen schieben

mir fehlen die Worte,Holz sollte so geschichtet sein das es fast trocken rein gebracht wird...

"Fußboden" in den Themen zur Frage... lässt mich an eine Anschlussfrage denken "Wie schichte ich einen Fussboden?" ... ;-DD

0
@Baiana

oh..ich dachte an Holz für den Kamin,menno, Baiana, ;-))

0

Warme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Aber diese feuchte Luft muss dann auch wieder aus dem Zimmer.

Daher umwelttechnisch katastrophal, aber trocknungstechnisch ideal: Zimmer heizen und dann nach einer Weile Heizung aus, Fenster auf, damit die warme und feuchte Luft entweicht. Dann wieder heizen und Austausch...

Was ist besser gegen Schimmel?

Lieber Fenster auf und Heizung aus bei Schimmel oder Fenster zu und Heizung an ????

...zur Frage

Ist es besser für die Umwelt wenn man Holz im Kamin verheizt, als es verrotten zu lassen?

Hallo, mein Vater meint, das es besser für die Umwelt ist, wenn man Holz verheizt(Kamin nur als Deko), als es einfach nur draußen verrotten zu lassen. Ich meine aber, das es umweltfreundlicher ist es draußen verrotten zu lassen, und stattdessen die normale Heizung(die sowieso läuft) zu benutzen. Hat er Recht? Bitte mit Begründung Danke

...zur Frage

Wie trocknet Wäsche im Zimmer am schnellsten?

Wenn ich meine Wäsche in meinem Zimmer trockne (habe auch nur dort die Möglichkeit dazu, also kein Platz im Waschkeller und auch kein Balkon), wird sie dann schneller trocken, wenn ich a) die Heizung anschalte und das Zimmer warm werden lasse; oder b) die Fenster aufmache und Heizung aus?

...zur Frage

Auto trocken legen

Meine Freundin hat ein nasses Auto wie bekomme ich das schnell wieder trocken

...zur Frage

Wieso entwickelt nasses Holz eine große Rauchwolke?

Mir ist klar, daß Holz beim Verbrennen eine Rauchwolke entwickelt. Mir ist auch klar, daß Wasser beim Verdampfen eine große Dunstwolke ergibt. Aber Wasser kann sich doch nicht mit Rauch verbinden (oder können sie das doch?). Müßte es dann nicht eigentlich zwei Wolken beim Verbrennen vom nassen Holz geben?

Also entweder können sich die kleinen Wassertropfen doch mit dem Rauch verbinden, oder der Rauch vom Holz wird nur von den Wassertröpfchen getragen/verdrängt.

Also nochmal die Frage genauer: Wieso entsteht eine große Qualmwolke, wenn nasses Holz verbrannt wird, obwohl sich doch Rauch und Wasser nicht verbinden können?

...zur Frage

Kann mein Bett Brennen?

Mein Bett steht genau an der Heizung ohne freiraum kann des Bett Brennen wenn die Heizung an is ? ( is aus Holz )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?