Echtes leder über der Heizung trocknen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es an deiner Stelle an der Luft und nicht auf der Heizung trocknen lassen, weil sich das Leder dadurch verbiegen kann und kleine Nähte aufgehen können. Das ist genau wie mit nassen Schuhen. Die Gefahr, dass die Qualität des Leders leidet, ist viel zu groß, da es ein Naturprodukt ist.

Ich denke dass es über der Heizung sehr spröde wird. Lass lieber an der Luft trocknen.

Kann sein das es durch die Hitze der Heizung sehr hart wird, der Effekt des Lederhärtens. Trockne es lieber an der Luft.

Nein, nicht auf die Heizung legen! Lieber auf ein Handtuch irgendwo sonst im Zimmer trocknen lassen.

Lass die Börse an der Luft trocknen. Über der Heizung wird das Leder hart und brüchig.