Privileg 695 CD Electronic Trockner trocknet nicht nur kalte luft

3 Antworten

meiner tut`s fast ebenso...da sein Spannfilz der ihn von "Fremdluft" abhält abgerissen ist.....

Spaaaaß viel..... - (Haushaltsgeräte, Trockner, Wäschetrockner)

da kann nur jemand helfen, der sich damit auskennt... sprich, ne fachwerkstatt.

Hallo konstrukteur31

Wichtig ist sämtliche Siebe ordentlich zu reinigen. Wenn man die vermeintlich sauberen Siebe gegen das Licht haltet, sieht man dass sie nur stellenweise durchsichtig sind. Sonst kann es am Heizungs-Übertemperaturschutz liegen. Im seltenen Fall kann es auch am Heizkörper oder am Heizkörperanschluß oder am Heizungsrelais liegen.

Mit Sicherheit liegt es nicht an den Schleifkontakten, da würde der Trockner warm aber das Programm wird beendet bevor die Wäsche trocken ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
konstrukteur31
Fragesteller

Hallo,danke für die rasche Antwort! Alle Filter reinigen ist gut, habe bisher nur das Flusensieb in der Tür gefunden und die Kondenseinheit (unten links) und beides gereinigt und sogar die Kondenseinheit mit pressluft ausgeblasen aber das war nicht nötig da kaum schmutz drin war. Gibt es denn sonst noch irgendwelche Filter? Gibt es irgednwo eine sicherung die ersetzt werden sollte? Im Voraus danke

konstrukteur31
Fragesteller
@HobbyTfz

Hallo, bin leider Elektronik laie aber nachdem ich die rückwand abgeschraubt habe konnte ich innen hinten 2 schalter sehen und der unter, etwas schräg angeordnet, ist ein roter pin oder stift der herumwackelt, hereindrücken kann man den aber nicht, da rastet nix sondern geht halt wackelig ein paar milimeter herein und fällt auch gleich wieder zurück. da war also nix mit zurücksetzen oder so, der trockner läuft unbeirrt weiter aber eben mit kalter luft. tiefer im trockner, also an der frontplatte sitzt noch ein schalter an den ich so aber nicht herankam und damit habe ich dann 3 schalter gefunden. Bei den hinteren beiden konnte ich die kabel abziehen aber der trockner lief danach trotzdem normal an und weiter ohne fehlermedlung oder stocken. Hat jemand noch nen tip? und wo sitzt eigtl. die heizung des trockners? im voraus danke

HobbyTfz  19.09.2012, 07:42
@konstrukteur31

Der rote Stift ist am Übertermperaturschalter, der dürfte in Ordnung sein. Direkt darunter müsste der Heizkörper sein.

konstrukteur31
Fragesteller
@HobbyTfz

ok dann baue ich die heizung mal besser aus und bringe die weg zum messen lassen? kann ich die heizung von hinten ausbauen oder müssen die seitenwände abgebaut werden?