Privileg Silence 8650, trocknet zu lange oder gar nicht. Was tun?

2 Antworten

Hallo Schmitz62

Vermutlich ist der Luftdurchsatz zu gering. Sämtliche Siebe, auch die Luftführung hinter den Sieben reinigen. Es ist auch möglich dass das Gebläserad verschmutzt ist und dadurch zu wenig Luft fördert. Die Siebe am besten unter fließendem Wasser mit einer Bürste reinigen. Auch der Wärmetauscher muss gereinigt werden. Am besten dazu eine Gummimatte in die Badewanne legen und mit starkem Brausestrahl durchspülen. Wenn man den Wärmetauscher gegen das Licht hält muss man in allen Richtungen durchsehen können. Den Trockner erst wieder in Betrieb nehmen wenn Siebe und Wärmetauscher vollkommen trocken sind.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Schmitz62
Fragesteller

Hallo Hobby Tfz,

vielen Dank für die Tipps. Wo sitzt das Gebläserad? Leider habe ich von dem Gerät keine Anleitung mehr...

Gruß Schmitz62

HobbyTfz  07.05.2015, 18:29
@Schmitz62

Zum Gebläserad kommt man nur wenn man das Gehäuse öffnet. Versuche zuerst alles andere

da ist wohl die steuerung im eimer. mehr als komplett kaputt gehen kann es nicht, also hammer und säge gezückt und los geht's.