wo ist der kondensator beim trockner?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man muss den Kondensator auch mal reinigen. Bei unserem Trockner befindet sich in der Ladeluke ein Knopf, wenn man den drückt, springt eine Klappe (sieht aus, wie ein Lüftungsgitter...ist wohl auch eins) auf und man kann den Kondensator entnehmen und unter fließend Wasser reinigen. Ob und wie das bei deiner Maschine ist, musst du mal schauen.

danke für deine antwort, aber ich glaube das, was du meinst ist der luftkondensor. ich meine aber den kondensator.

0

also bei ir ist der entweder obenrechts als schublade oder unten links unter dedr trommel ist bei uns einfach das man aufklappen kan dort ist der auffangbehälter für das wasser den musst du dan ja einfach nur leeren ich hoffe ich konnte helfen

ich meine das ein kondensator der auffangbehälter bei einem kondenz trockener ist kann mich aber aquch teuschen

0

Warum willst du einen der Kondensatoren austauschen?

Lass das lieber einen Elektriker machen, das ist viel zu kompliziert!

Aufgrund der anderen Antworten bin ich verunsichert.

Bist du dir sicher, dass du auch wirklich einen Kondensator meinst? Und nicht eventuell ein Auffangbehälter, der das Kondensierte Wasser auffängt? Da ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kondensator_%28Elektrotechnik%29

0

Was möchtest Du wissen?