Trocknertrommel läuft nicht mehr richtig; was tun?

4 Antworten

Hallo Rolando01

Die Trommel ist vorne und hinten mit Filzstreifen abgedichtet. Wenn diese Filzstreifen verschmutzen dann wirken sie wie eine Bremse. Filzdichtungen reinigen und eventuell leicht einfetten

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo

Mit was kann ich die filzstreifen einfetten ich habe anscheinend das selbe Problem

Mfg

0
@Rocco187

Wollte dir ein Bild anhängen, hat aber nicht funktioniert darum beantworte ich deine Frage noch einmal

1

Sie es positiv. Die elektronische Steuerung signalisiert dir das sie den Dienst bald einstellt. Ergo hast du Zeit nach einem neuen zu schauen. Eine Reparatur bei so einem alten Gerät, wird sich schon aus Gründen der Energieeffizienz nicht lohnen.

Du musst dir wohl einen neuen Trockner kaufen. Der hat es hinter sich.

Hallo

Im Bild ein passendes Fett

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
 - (Trockner, Trocknertrommel)

Was möchtest Du wissen?