Stofftier auf heizung trocknen lassen?

4 Antworten

Selbst wenn du im letzten Altbau in Deutschland lebst werden deine Heizköper maximal 75°C Oberflächentemperatur erreichen.

Dem Heizkörper wird das nasse Stofftier nichts ausmachen und das Stofftier sollte auch die maximal 75°C überleben.

Ob die Füllung des Stofftiers dabei verklumpt hängt von der Füllung ab und ob du diese regelmäßig auflockerst.

Hab schon einige darauf trocknen lassen.

Regelmäßig drehen und auflockern. War kein Problem.

Wenn die Heizung nicht zu heiß ist und du noch zusätzlich ein Handtuch unterlegst, sollte es kein Problem sein. Das Kuscheltier regelmäßig drehen, dann trocknet es gleichmäßig!

Lass es lieber bleiben, auf dem Heizkörper könnte es sich verziehen.

Lass das Stofftier in der Nähe des Heizkörpers trocknen.

Derfrager4949
Fragesteller

Ok wieso denn nicht

Derfrager4949
Fragesteller
@Vennesla

Kann man da auch nicht ein Tuch rum Winkeln und da drauf trocknen lassen

Vennesla  19.03.2024, 14:47
@Derfrager4949

Es wird neben der Heizung trocken, je nach Größe dauert das seine Zeit.