Ledercouch abgefärbt von neugekaufter Kleidung?

6 Antworten

Verpflichtet bist du nicht, angeraten ist es. Ich würde morgen bei gutem Licht ein Bild von der Couch machen, den Pyjama packen und zu C&A wackeln. Dort solltest du dich zum Filialleiter bringen lassen oder falls vorhanden zu einer spezialisierten Reklamationsabteilung. Ohne die Zusicherung der Kostenübernahme einer professionellen Reinigung der Couch würde ich da dann nicht rausgehen.

Naja, irgendwie ist es aber doch nicht Schuld von C&A, oder? Rot färbt eigentlich immer ab, auch nach zahlreichen Wäschen. Nagelneue dunkle und nicht vor-/ausgewaschene Jeans ebenfalls. Und ich glaube kaum, dass sich die Coachbesitzerin mit dunklen neuen Jeans auf ihre weiße Coach setzen würde.

0
@IRENEBOA

Wenn die Klamotten so arg ausfärben, deutet das auf minderwertige Qualität der Färbung hin. Was da beschrieben wurde ist schon arg.

0
@IRENEBOA

Wenn die Klamotten so arg ausfärben, deutet das auf minderwertige Qualität der Färbung hin. Was da beschrieben wurde ist schon arg.

0

Eigentlich sollte man neue Wäsche welche direkt auf dem Körper getragen wird generell erst einmal waschen. Wenn am Schlafanzug bzw. auf der Verpackung nicht dieser Hinweis steht, dann solltest Du bei C&A reklamieren und entsprechende Fotos machen für eine Schadensmeldung sowie -ersatz. Nebenbei würde ich mal Spezialisten fragen wie das Leder behandelt werden kann. Viel Glück

Rot ist immer kritisch, denn meist ist rote Farbe nicht farbecht. Rot auf weiß ist doppelt kritisch. Ungewaschene rote Kleidung ist megakritisch, wie du leider feststellen musstest. Melde dich bei C&A, aber ich glaube kaum, dass du Erfolg hast. Das hätte dir genauso gut mit neuen Jeans passieren können. Dass Kleidung abfärben kann, ist ja eigentlich auch allgemein bekannt. Und dass man neue Kleidung erst einmal waschen sollte, bevor man sie anzieht, ist ja eigentlich auch naheliegend. Damit entfernt man nicht zuletzt Überreste von Färbemitteln, Staub usw., eventuellen Schmutz (auch von anderen, die die Kleidung zuvor anprobiert haben) sowie ggf. die Appretur.

Ist die Coach nicht mit Fleckenappretur ausgerüstet? Ich würde mich morgen direkt erkundigen, ggf. beim Hersteller der Coach, wie sich solche Abfärbungen entfernen lassen.

Was möchtest Du wissen?