Led Leiste kaputt?

2 Antworten

Dazu fehlen einfach einige Informationen. Wie ist es dazu gekommen, oder wird die LED leiste über WLAN verwendet?

sammy2001123
Fragesteller

Die LEDs kann man nur mit einer 44 Tasten Fernbedienung benutzen, mit mit WiFi oder WLAN funktioniert das nicht

Ist das nur bei der Roten Farbe so?

Sprich kann man die Lichtfarbe ändern, wenn ja probier dies mal und schau was dann leuchtet

Es wäre möglich, dass bei nur Rot die LED's Leuchten welche halt für rot, und wenn du jetzt zB auf weiss stellst alles leuchtet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
electrician  18.08.2019, 06:21

Weiß ist allerdings ein schlechtes Beispiel. Denn bei der RGB-Mischung benötigt man Rot, damit weißes Licht gemischt werden kann.

91Lenox  24.08.2019, 14:52
@electrician

Ich meinte auch das bei Weiss ja alles leuchten sollte,

Und wenn die auf fem Bild leuchtenden LED's nur rot sind und die anderen für andere Farben, müssten ja bei weiss die anderen in der jeweiligen Farbe Leuchten, damit wie du sagst das weisse Licht "entsteht" halt auch nur indirekt, und wenn man direkt rein schaut die einzelnen Farben sieht.

Im Nachhinein betrachtet wars etwas undeutlich Formuliert 😅 korrekte Wortwahl nicht meine Stärke sein 😇

sammy2001123
Fragesteller

Wenn ich auf Weiß umstelle leitet rot, grün, weiß und lila gleichzeitig an verschiedenen Stellen. Wenn ich grün und blau einstelle leuchten zwar die Farben, aber nur an versschiedenen stellen und nur 1/4 der gesamten Leiste.

91Lenox  24.08.2019, 14:48
@sammy2001123

Es wäre möglich dass die Leiste eifach an jeder 4. die Farbe wechselt, sprich das in einem Teil nur Rot, Grün oder Blau vorhanden ist und dann eben nur die leuchten

Dann würde dass einfach bedeuten dass die Leiste nicht kaputt ist sondern nur jeweils einfarbene LED drauf hat, welche dann leuchten wenn die Jeweilige Farbe benötigt wird. Ist verständlich was ich meine😅