Govee LEDs leuchten an manchen Stellen in anderen Farben?

3 Antworten

Der Preis kommt ja irgendwo her. Ich China stört es sicherlich Niemanden.

Messkreisfehler  05.04.2022, 00:56

Govee baut eigentlich recht hochwertige Geräte, zudem ist der Kundenservice mehr als vorbildlich. Ich hatte das Gleiche Problem und habe direkt Ersatz geschickt bekommen, den alten Strip konnte ich behalten, da lediglich die letzten 3 LEDs nicht funktionierten stört mich das auch nicht und bei der Vielzahl von Strips die ich von der Firma besitze kann ich auch sagen dass diese im Vergleich zu anderen Herstellern recht zuverlässig funktionieren.

Familie2007  05.04.2022, 01:00
@Messkreisfehler

Es ist schön zu lesen, dass der Kundenservice gut ist. Dennoch ist es eben ein Chinaprodukt mit entsprechenden Qualitätsmängeln oder einer höheren Mängeltoleranz...wie man es eben nennen mag.

Wenn man schnell und problemlos Ersatz bekommt finde ich es toll. Noch schöner wäre es aber wenn die Qualitätskontrolle besser funktionieren würde.

Messkreisfehler  05.04.2022, 01:05
@Familie2007

Auch die anderen Hersteller produzieren in Fernost und ich muss sagen das ich bisher mehr Ausfälle mit einem Philips Hue System hatte als mit dem Govee System. Natürlich wäre es ein Optimum wenn nichts kaputt ginge, davon ist man allerdings bei keinem Hersteller sicher...

Familie2007  05.04.2022, 01:08
@Messkreisfehler

Stimmt. Aber Wünsche darf man ja noch haben. ;)

Auch wenn dort eine bekannte Marke auf dem Produkt aufgedruckt ist, steht es nicht mehr wirklich für Qualität. Das ist bei vielen Produkten heutzutage der Fall...nicht nur bei Elektronik.

Die Wegwerfgesellschaft will es billig. Die Hersteller wollen maximalen Gewinn.

Und Freitags rennen alle auf der Straße rum und demonstrieren für den Umweltschutz.

Exakt das gleiche Problem hatte ich auch. Da liegt ein Defekt vor. Nimm Kontakt mit dem Kundenservice von Govee auf, der ist zwar nur englischsprachig, allerdings sind die Jungs und Mädels da sehr nett und sehr kooperativ, mir wurde innerhalb von 3 Tagen ein neuer LED Strip zugesendet. Ich musste ihnen nur ein Foto von dem defekten Strip zusenden.

SomebodyElse681  05.04.2022, 00:50

govee schweint ja ernsthaftige qualitätsprobleme zu haben...

Fehlproduktion/Fehler bei den led"s eventuell umtauschen oder reparieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles