LED Streifen. Paar LED leuchten in einer anderen farbe?
Ich habe mir LED vor ein paar Wochen geholt alles funktionierte perfekt bis heute. Die LEDs sind normal nur alle paar LEDs sind 3 Stück in einer anderen Farbe bei lila sind die 3 rot. Bei blau sind sie nur schwach. Bei rot ist es normal. Bei grün ist es normal. Bei gelb sind die 3 Orange usw. Ich habe alles on der App versucht alexa usw. Nichts hat geholfen. Und so eine lichteinstellung gibt es nicht nein also bin ich mir sicher es ist was anderes. Der Streifen ist von der Marke govee aus amazon. Hier ein paar Bilder:

2 Antworten

So LED Streifen sind immer in 3 bis 4 er LEDs zusammengelötet das heißt dass ein Controller für 3-4 LEDs zuständig ist, wahrscheinlich ist etwas an den Lötstellen kaputt. Wenn du ja Lotenkannst ist es einfach sowas zu reparieren und Lötkolben gibt's schon ab 20€

Du müsstest schauen ob die Kontakte von den Controllern richtig befestigt sind oder wo die Linie gerissen ist, aber Achtung es kann auch sein (unwahrscheinlich) dass der Controller einfach kaputt gegangen ist.

also es schein nichts gerissen zu sein und die kontakte sehen meiner meinung nach auch gut aus kann auch gerne nen bild posten. aber der kontroller kann doch niemals nach einer woche schrott gehen.

enweder bei denen sind die anderen farben defekt oder falsch verlötet bzw. der controller falsch

Aber es hat Tage lang perfekt funktioniert wie kann es sein das aufeinmal das Problem auftritt?

dann ist vermutlich der steuerchip für diese 3 defekt.
wenn du genau schaust, dann müssten diese 3 ein abschnitt sein, für den ein kleiner chip zuständig ist?!
wie alt ist der strip?

Also ich hab den strip seit so 3 Monaten habe es aber erst seit ner woche aus der Packung genommen.

dann gibt's bestimmt noch einen Kassenzettel oder onlinerechnung?!
würde mich mit dem Verkäufer auseinandersetzen

hab ich auch der meinte ich kann es einfach behalten das geld habe ich auch bekommen aber ich möchte es ungern von der wand entfernen da es die farbe abreißen würde
Also löten sollte ich hinkriegen aber was genau müsste ich da löten?