Warum zeigt der LED Streifen bei rot, blau MIT an?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist oft Neuschrott aus China.

Also auf Rot leuchten die Blauen mit?
Aber auf Blau leuchten die Roten nicht mit?

Dann ist es vermutlich ein "Hirnschaden" in der Steuereinheit.
Sonst wäre es ein Kontaktfehler in der Kette drin, die ev. durch Bewegung oder richtiges Legen verschwindet.

Falls du nur einzelne Farben brauchts, kannst du blau ev. trennen vom Steuergerät oder mit einem separaten Schalter schalten.

4

Danke. Ich hab jetzt herausgefunden das sobald die rote Farbe länger als 10 Minuten eingestellt ist, sich die Blauen LEDs von selbst abschalten. ich habe trotz alledem auf die Fernbedienung verzichtet und alle Kabel mit seperaten Schaltern verkabelt.

1

Da wird wohl das Steuergerät defekt sein, oder es ist schlicht das falsche... 

Also mir hat man gesagt das an der stelle die Kontakte geknickt sind 👋🏻

4

Ne das erstreckt sich über den ganzen Streifen.

1

Wandbeleuchtung (Streifen)?

Hallo,

Kennt ihr so eine Wandbeleuchtung die z.B. die Farbe Grün Rot oder Blau hat? Es sollen so Streifen sein die dann leuchten aber kein LED Streifen also die die jeder kennt

...zur Frage

Anleitung für LED Stripe Fernbedienung?

Also ich hab mir einen LED Streifen gekauft um kein Wohnzimmer etwas schöner zu gestalten ;) Dabei war auch eine 44Key Fernbedienung, allerdings keine Anleitung dafür :/ Das meiste von der Fernbedienung erklärt sich auch von selbst :D aber ein Block mit 12 Tasten ist dabei den ich bisher nicht ganz verstanden hab, soweit ich weiss sind 6 davon für eigene Programmierungen, hab es aber nicht verstanden wie die funktionieren. Ich hab mal ein Bild von der Fernbedienung dazu gepackt, vllt hat einer von euch dieselbe ;) Ach ja das ist der Name von den LED's falls es euch hilft: LED RGB SMD5050 30/60 LEDs Streifen

...zur Frage

KFZ - LED - Reihenschaltung

Hallöle ich habe da mal eine Frage Ich möchte einzelne LEDs in Reihenschaltung in meinem Wagen verlegen. Die LEDs besitzen 1,95Volt. Das Auto besitzt inkls. Lichtmaschine etwa 14Volt. Ist das richtig?

Wenn ich jetzt 7 LEDs in Reihe Schalte, habe ich einen Voltangabe von 13,65Volt. Brauche ich hierfür einen Widerstand vor der ersten LED? (lese immer bei LEDs MUSS ein Vorwiderstand dabei sein)

Und wie siehts aus, wenn ich anstatt 7 etwa 8 oder 9 Leds in Reihe schalte. Natürlich leuchten die LEDs schwächer. Braucht mann dann auch einen Widerstand vor der ersten LED?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?