Led Band verlängern?

3 Antworten

Und was ist jetzt genau das Problem: Ist einer der 5 Streifen 5cm zu kurz, sind alle Streifen 5cm zu kurz oder handelt es sich nur um die Anschlußleitungslängen?

Wie vorhin schon ein anderer User geschrieben hat: Das dürfte so nicht erlaubt sein... also wenn Du drauf Wert legst, legal unterwegs zu sein, dann würde ich vorher beim TÜV nachfragen. Weiterhin würde ich von, wie Du es genannt hast, "20€ Chinaschrott" Abstand nehmen denn um diesen "Schrott" zu verbauen ist jede Menge Arbeit nötig, die ich nicht in "Schrott" sondern schon in was Vernünftiges investieren würde. Hält das Ding nur 1 Jahr, hast Du nicht nur das Getue eines Neueinbaus sondern Du darfst erst das alte Zeugs vorher noch ausbauen. Daher hier mal drüber nachdenken, bevor Du Dir ärgerlicherweise viel Arbeit für nur einen kurzzeitigen Spaß aufhalst...!

Mfg

ZackundCody1234  28.09.2020, 16:25

So lange es nicht bei der Fahrt an ist ist er Save aber denke das ist erlaubt.

Juliusmercedes
Fragesteller

Leider bei allen Anbietern zu kurz , passt so nicht in das Auto . Habe die Leds schon bei Bekannten gesehen wo es sehr dezent im Fußraum sehr gut aussieht. Ist wie eine Ambientebeleuchtung, welche es mittlerweile in fast jedem neuen Auto gibt. Ist auch 100% legal und während der Fahrt erlaubt.

Leider habe ich auch nur diesen „China Schrott“ gefunden, welcher sich allerdings bei Freunden bewährt hat.

Einbau ist auch nicht sonderlich schwer

Gluglu  28.09.2020, 22:21
@Juliusmercedes

Das war nicht unbedingt die Antwort auf meine Frage denn die lautete: Was ist zu kurz? Der Stripe oder die Verkabelung?

Beides lässt sich problemlos verlängern wobei 5cm, wenn der Stripe ausgemittelt ist, zu jeder Seite hin nur noch 2,5cm zu kurz ist und das dürfte man nicht groß sehen. Ansonsten, wenn Du einen passenden Streifen hast, kannst Du sie in einem Repair Cafe sicherlich für eine kleine Spende problemlos verlängern lassen.

Mfg

Das lässt sich verlängern, allerdings oft nur Mit etwas Lötarbeit. Das ist kein Hexenwerk aber wie gesagt man benötigt oft einen lötkolben

kleiner Tipp der TüV nimmt das Nicht ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZackundCody1234  28.09.2020, 16:25

Denke auch save nicht, eher was für Shwozwecke.

Juliusmercedes
Fragesteller

Doch ist erlaubt und braucht auch nicht vom TüV eingetragen werden aber danke für den nicht hilfreichen Kommentar😁