LED Badspiegel leuchtet dauerhaft?

2 Antworten

Hi, was sagt denn die Bedienungsanleitung? Evtl. Muss die Phase an den einen bestimmten Kontakt. Das war früher bei den Sensordimmern so.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dauer-an gedacht ist, aber evtl. setzt der Hersteller ja einen Eyndschalter voraus.

chr1me
Fragesteller
Doktorelektrik  26.03.2024, 22:30
@chr1me

Das ist leider nicht die Bedienungsanleitung, sondern nur die Montageanleitung. Das hilft leider nicht weiter.

chr1me
Fragesteller
@Benutzer102023

@Doktorelektrik Mehr als das habe ich wie gesagt leider nicht.

@Benutzer102023:

Danke…das hatte ich auch gelesen. Phasen sind richtig und hatte ich auch schon getauscht, ändert nichts. Auch lang oder kurz drücken hilft nichts.
hab auch schon überlegt, ob der Schalter oder die Steuerung einfach defekt sind…

Tja, da hast du nur eine Montageanleitung.

Dann ist der Leuchtspiegel eben wie jede andere Leuchte auch über einen Schalter zu bedienen. Den musst du geeignet nachrüsten lassen. Deine Montageanleitung ist eben keine Bedienungsanleitung, und nur dort würde es stehen, wie der Spiegel zu bedienen ist (dessen Beleuchtung).

Das Einfachste wäre da ein Zwischenschalter - oder ein AP-Schalter, den dir dein Elektriker anbringen muss.