Badspiegel Beleuchtung?

3 Antworten

Braun ist meist Dauerstrom.
Musst mal den Schalter öffnen, dann siehst du, ob dort ev. eine andere Farbe weggeht, eben schwarz.
Und sonst durchtesten: statt braun einen schwarzen nach dem andern anschliessen und checken, ob der Saft vom Schalter herkommt.
Wenn du trotzdem noch Dauerstrom brauchts, z.B. für die Steckdose im Spiegelschrank, dann halt den braunen auf die Steckdose und ev. den schwarzen auf das Licht.

dass das kabel 5adrig gelegt ist, heißt leider nicht, dass auch alle 5 adern in verwenudng sind.

am anderen ende des kabels, idealerweise hinterm lichtschalter, mal nachgucken, wie verschaltet. vielleicht kann man da was umklemmen..

ich gehe mal in meinem jugendlichen leichtsinn davon aus, dass zwischen braun und blau angesclossen die belehchtung dauerhaft leuchtet.

dann KÖNNTE es sein, dass zwischen blau und schwarz oder schwarz die beleuchtung nur geht, wenn der lichtschalter an ist.

lg, anna

Ohne zu messen kann dir keiner weiterhelfen. Das mußt du aber selber machen , weil online geht das noch nicht. Hat der Schrank keinen Schalter? In einem Bad ist normal ein Oberlicht in oder an der Decke. Der Schrank bekommt dann Dauerstrom den man über den Schalter am Schrank ein und ausschaltet