Dauerstrom abstellen/begrenzen?

5 Antworten

An sowas sollte man vorher denken und nicht planlos kaufen.

Wenn dafür kein Schalter vorgesehen ist, bleibt nur noch eine Nachrüstung.

Ohne den Spiegel gesehen zu haben, kann man natürlich keine sicher passende Lösung finden, spontan würde ich wohl zu einem Funksystem wie diesem hier von Eltako tendieren, sofern sich dieses im Anschlussraum des Spiegels oder in einer Abzweigdose verstecken lässt.
Dein Elektriker findet da sicher eine Lösung.

Da du keine Bilder von der Leitung in der Wand und dem Spiegel geschickt hast kann ich dir nicht helfen. Es gibt die Möglichkeit eine Abzweigdose zu setzen welche für Badezimmer geeignet ist und von dort einen Schalter dazwischen zu setzen.

Ob das geht ist die andere Frage die ich dir nicht beantworten kann.

Einen Schalter zwischenschalten.

Du könntest den Lichtschalter und die Steckdosen des Bades inspizieren. Vielleicht geht die Leitung über so eine Geräte Dose, und man könnte dort einen Schalter zwischen schalten.