Leckt ihr den Joghurtdeckel ab oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja, ich lecke den Joghurtdeckel ab 55%
Nein, ich lecke den Joghurtdeckel nicht ab 45%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich lecke den Joghurtdeckel ab

Das ist mal eine spannende Umfrage!

Und ja, ich lecke den Deckel ab. Soll ja nichts verkommen. Und einen Aludeckel mit Joghurtresten kann man auch nicht in den Alumüll und zur Wiederverwertunug geben. Das schimmelt und stinkt nämlich.

Ich kratze mit dem Löffel alles so weit zusammen, dass möglichst viel weg ist und wenig noch dran haftet.

Ablecken eher selten bis gar nich. Manchmal kann es aber schon vorkommen.

Danach gehe ich den Rand vom Joghurtbecher oben mit dem Löffeln ringsum ab um das alles "abzuschaben", so dass alles unten landet und da dann verrrührt wird.

Dann essen.

Und wenn der Becher so gut wie leer ist unten nochmal ringsum versuchen alles zusammenzukratzen mit dem Löffel. Bei mir ist echt wenig Joghurt noch am haften im Becher am Ende - mit der Technik.

Ja, ich lecke den Joghurtdeckel ab

Am Plastikdeckel zu lecken ist komplett harmlos, weil die verwendeten Kunststoffe (Polyolefine) komplett ungiftig sind und teilweise auch in Äpfeln vorkommen (Polyethylen ist ein natürliches Reifegas)

Ja, ich lecke den Joghurtdeckel ab

Früher hat sich mein Kater immer darauf gefreut. Leider ist er nicht mehr da, also muss ich das jetzt selber machen.

Nein, ich lecke den Joghurtdeckel nicht ab

Habs früher als ich klein war gemacht. Dann hat mir Papa gesagt, dass es total ungesund sei und ich hatte ne Scheißangst, dass ich krank bin oder sterben werde.

Jetzt mach ich es nicht mehr 😂

Herzliche Grüße,

SmilingTiger