Meine katze leckt sich blutig?

9 Antworten

Selbstverständlich muss da mit der Katze zum Tierarzt!

Lösung per Zufall "gefunden" bzw. hat sich von selbst erledigt: Unsere Katze leckte sich auch immer am Bauch an mehreren Stellen bis sie bluteten. Am Bauch hatte sie schon länger kein Fell mehr. Wir haben vieles probiert (Salben, Spray, Anti-Allergie-Kroketten...). Nicht hat geholfen.

Dann hat sich unsere Katze bei einem nächtlichen Ausflug eine tiefe Schnittwunde zugezogen, die genäht werden musste. Sie musste eine Halskrause tragen und konnte sich 10 Tage lang nicht lecken. Das war zwar nicht sehr angenehm für die Katze - musste aber leider sein.

Und siehe da: Seitdem leckt sie sich nicht mehr wund und das Fell am Bauch ist nachgewachsen. Sie leckt sich weiterhin das Fell - auch am Bauch - aber nicht mehr so lange bis das Fell weg ist oder sie blutet.

Schöner Nebeneffekt der Halskrause. Evtl. für ganz schwierige Fälle ein Versuch wert.

Wenn es einem Tier über mehrere Tage nicht gut geht bzw. es sich auffällig verhält, sollte man immer zum Tierarzt gehen!

Vielleicht hat sie Flöhe, Milbenbefall, Exeme, eine Allergie ect.

du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen .Es gibt viele gründe unter anderem auch futterallergie ,psychische Probleme ,das muss unbedingt Kontrolllinien werden von alleine geht das nicht wg .alles gute für deine süße

Vielleicht hat sie Flöhe ...geh auf jeden Fall zum Tierarzt